Bewerbung als Architekt

• Bearbeitet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bewerbung als Architekt

Einen wunderschönen guten Tag,
      Im folgenden Text möchte ich mich gerne Vorstellen und mich um einen Architektenplatz bewerben.

1. Über mich
      2. Meine Tuchfühlungen mit Minecraft
      2.2. Wieso möchte ich auf dem Server mitwirken?
      2.3 Bilder meiner Bauten
      3. Stärken / Schwächen
      4. Schlusswort

1. Über mich
      Ich heiße Niklas, bin 20 Jahre alt und komme aus der schönen Landeshauptstadt Kiel.
      Ich studiere zurzeit Volkswirtschaftslehre an einer Universität und arbeite nebenbei als Kellner.

2. Meine Tuchfühlungen mit Minecraft
      Ich bin sehr früh, zu Beginn der Beta, über zwei gute Freunde auf dieses Spiel aufmerksam geworden. Anfangs habe ich lediglich mit Dreckblöcken um mich geworfen, doch ich lernte dank einigen Youtubern das Spiel kennen und entwarf meine ersten, noch nicht so schönen, Häuser. Schnell entdeckte ich das Spiel für mich und es wurde für mich zu dem modernen Ableger von Lego, wodurch sich meine Begeisterung für dieses Spiel entwickelte.
      Meine Mehrspielererfahrungen mit Minecraft erstrecken sich über viele Server und Serverteams, welche oft durch Usermangel und Reformen der Strukturen in die Brüche gingen. Die wohl Bedeutendste Rolle als Teammitglied war zu Zeiten von „deinCraft“, als der Server über 40.000 Mitglieder im Forum zählte und sich bis zu 1000 Spieler auf dem Server tummelten. Ich kenne dementsprechend das Geschehen hinter den Kulissen eines Servers und bin vertraut mit der Verantwortung, welche man als Teammitglied zu tragen hat. Zuletzt war ich bei dem Projekt "RPG-Minecraft" (damals Adrundaal) tätig, was jedoch nach langer und harter Arbeit im Sande verlaufen ist.

2.2. Wieso möchte ich auf dem Server mitwirken?
      Nach einer längeren Minecraftpause, packte mich die Motivation das alte Pixelspiel wieder anzuschmeißen und mit gleichgesinnten Architekten und kreativen Köpfen zusammen zu arbeiten. Ich verfolge das Projekt schon ziemlich lange und habe als Spieler schon etliche Stunden auf eurem Server verbracht, auch den inoffiziellen Vorgänger Alonian verfolgte ich seit der ersten Version. Das Konzept und die einzigartige Umsetzung finde ich sehr beachtenswert und überzeugend.
      Ich hoffe, dass ich durch meine lange Minecrafterfahrung und Serverteamerfahrung ein Bestandteil des Bauteams werden kann, auch auf Hinblick der kreativen Schöpfungen von Spielmechaniken o.Ä. würde ich mich gerne mit einbringen.

2.3 Bilder meiner Bauten
      Lange Rede, kurzer Sinn, hier ein paar Visualisierungen meiner Bauwerke: ..einige älter, manche neue..
      2014040620582h60ref7p.png
      201404152131tpbgdnj9s.png
      picload.org | 2017-02-07_23.58.55.png
      picload.org | 2017-02-07_23.59.08.png
      picload.org | 2017-02-13_17.36.13.png
      picload.org | 2017-02-28_22.00.37.png
      picload.org | 2017-03-22_21.18.04.png (In Kooperation)
      picload.org | 2017-04-20_23.50.06.png (Im Survival (nicht final fertig))
      picload.org | 2016-01-03_18.55.49.png
      picload.org | 2015-09-13_20.45.30.png
      picload.org | 2016-09-20_21.00.19.png
      picload.org | 2017-10-05_00.50.31.png
      picload.org | 2017-10-01_00.13.13.png
      PlanetMinecraft-Account: NikKing97 - Planet Minecraft

3. Stärken / Schwächen
      Zu meinen Stärken gehören unter anderem:
      +Konzentrationsfähigkeit+
      +Teamfähigkeit+
      +Kritikfähigkeit+
      +Kommunikationsfähigkeit+
      +Ideenreichtum+

Zu meinen Schwächen gehören unter anderem:
      -Bin schnell mal frustriert-
      -Durchhaltevermögen-
      -Perfektionismus-

4. Schlusswort
      Ich hoffe die Vorstellung meiner Person hat Gefallen gefunden.
      Zu Onlinezeiten kann ich mich schwierig äußern, diese sind abhängig vom Lernaufwand des Studiums, sowie Arbeitszeiten, Motivation an den Pc zu gehen etc..

Mit freundlichen Grüßen
      NikKing97
    • Schönen Tag,

zunächst einmal vielen Dank für deine Bewerbung. Es sind durchaus hübsche Bildchen dabei. Liege ich richtig in der Annahme, dass einige sogar im Conquest Reforged Texturepack gebaut wurden?
      Um mir ein genaueres Bild von dir und deinen Fähigkeiten machen zu können, möchte ich dich zu einem persönlichen Gespräch auf unserem TeamSpeak-Server einladen. Wann passt es dir denn zeitlich am besten? Schreib mich gerne dafür per privater Nachricht an.

Mit besten Grüßen,
      LightningCrown
    • Guten Tag,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass meine Bewerbung Gefallen gefunden hat.
      In der Tat sind einige Werke in der Conquest Reforged Mod entstanden, für einen begeisterten Blöckesetzer einfach eine fantastische Möglichkeit noch kreativer zu sein.
      Ich werde mich gleich per privater Nachricht bei dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
      NikKing97