Gott und die Welt

• Gott und die Welt

Hallo gemeinde bzw ethyron Forum,

mir ist aufgefallen dass es noch kein thema über Gott und die welt gibt.
      Mich würde interessieren ob ihr an Gott glaubt und welche religion ihr verfolgt, und ob ihr schon Erfahrungen mit Gott gesammelt habt.
      Wie beispielsweise irgendwelche Zeichen oder Schicksale.

Ich persönlich hatte probleme an gott zu glauben, da es mir einfach unlogisch erschien, aber in denn letzten Monaten haben ich mir etwas gewünscht an das ich glauben und hoffen kann. Und in Gott bzw. das nächste leben habe ich genau das gefunden, ich kann endlich leben ohne Angst vor dem Tot bzw. dem "nichts" zu haben.
      Danke.

Also wie schaut es bei euch aus?

P.S Bitte kein Offtopic Sachen oder Hetze gegen gewisse Religionen (Ich weiß wie hier so manche ticken!!!!) Auch nur ernsthafte Kommentare. Ich hoffe mein freund @Friwi kann mir helfen das thema sauber zuhalten
    • Willst du meiner Religion Jonatismus folgen? Wir sind der neue Trend, absoltuer heißer Shit.
      Viele Grüße
      jonasx2 - 2. Gildenoffizier von Toxin

//Alonian 1.0 "no comment :D"
      //Alonian 2.0 - 4.0 "Masse statt Klasse"
      //Ethyron 1.0 "Toxin no skill only luck....but a lot of luck"
      //Ethyron 2.0 "melons....too many melons
      //Ethyron 3.0 "We are back! - Senioren von Toxin"

//chaos is less predictable
    • JuMiNaToN schrieb:

P.S Bitte kein Offtopic Sachen oder Hetze gegen gewisse Religionen (Ich weiß wie hier so manche ticken!!!!) Auch nur ernsthafte Kommentare. Ich hoffe mein freund @Friwi kann mir helfen das thema sauber zuhalten

Player_Navy_cut schrieb:

Alla ist groß
      [/media

Kannst du nicht lesen?

Zu friwi:
      Ich hab schon öfters von dieser Gemeinschaft gehört und sie macht echt einen guten eindruck
    • JuMiNaToN schrieb:

ich kann endlich leben ohne Angst vor dem Tot bzw. dem "nichts" zu haben.

Meiner Meinung nach ist Religion ein Virus gezüchtet von Menschen für Menschen.
      Es gibt schwachen Menschen kraft über Alltagssituationen hinweg zu kommen und
      ist ein Paradebeispiel dafür wie leicht Menschen zu manipulieren sind.

Ich finde es ja gar nicht schlimm von dir, sich einen Freund
      herbei zu wünschen, der dir hilft. Vielleicht hilft er dir nicht so sehr
      wie ein echter. Aber ein eingebildeter Freund kann besser sein als gar
      kein Freund.

Ob dir diese Antwort besser schmeckt mag ich mal zu bezweifeln.
    • Ein Religionsthema zu eröffnen in einem Minecraft Forum wo die meisten unter 15 sind ist nicht die schlauste Idee...

Aber zum Thema: Ich bin gläubig aber nur aus dem Grund wie die Menschen damals, damit man Hoffnung hat.

Finde aber dass man bei vielen Technologien zur heutigen Zeit die Religion vergessen sollte da dass Universum sicherlich nicht vom Gott geschaffen wurde sondern von Kräften die sich Menschen nicht vorstellen können.

Mit freundlichen Grüßen

Shyu
    • Mir ist klar das du nur provozieren möchtest, aber was solls.

Player_Navy_cut schrieb:

Es gibt schwachen Menschen kraft über Alltagssituationen hinweg zu kommen und
      ist ein Paradebeispiel dafür wie leicht Menschen zu manipulieren sind.
      Ich glaube nicht, dass man an Gott glaubt um mit Alltagssituationen klar zukommen. Sollte es jedoch menschen geben, die deswegen an Gott glauben, finde ich es ziemlich geschmacklos diese als schwach zu bezeichnen.

"Paradebeispiel dafür wie leicht Menschen zu manipulieren sind"? Von was werden sie denn bitte manipuliert? Sollte es hier direkt um Religionen bzw. Sekten gehen würde ich dir teilweise zustimmen, aber es geht hier um den Glauben an etwas größeren.

Player_Navy_cut schrieb:

Ich finde es ja gar nicht schlimm von dir, sich einen Freund
      herbei zu wünschen, der dir hilft. Vielleicht hilft er dir nicht so sehr
      wie ein echter. Aber ein eingebildeter Freund kann besser sein als gar
      kein Freund.

Ein "echter" Freund kann wohl kaum bei der Frage "Das Leben nach dem tod" helfen.

Player_Navy_cut schrieb:

Ob dir diese Antwort besser schmeckt mag ich mal zu bezweifeln.
      Natürlich gefällt mir diese Antwort besser, du versuchst zwar immer noch zu provozieren, aber man bekommt fast das Gefühl, dass du dir Gedanken gemacht hast.
    • Ich glaube an den "respawn" button
      und an eine art böse ghost busters die versuchen, deine seele nach dem tot fangen und dem wesen, dass viele als Gott oder Allah oder wie auch immer, zum fraß vorwerfen und er dann lvl aufsteigt um gegen die obersten wesen von anderen Planeten zu kämpfen so was wie ein Battle of the Gods (aber es sind keine Götter nur aufgestiegene Wesen/oder Wächter der Planeten) beispielsweise haben wir den Gott von Mars schon vor langer Zeit besiegt (leider haben wir Atlantis damals verloren und damit fast unser ganzes Wissen).
      Um die Wahrheit herauszufinden müsst ihr erst euer drittes Auge öffnen und das dann mit euren Herz chakren verbinden, um die Traurigkeit des Menschheit auszuhalten und anschließend könnt ihr langsam auf dem Pfad der Erleuchtung wandern.
      Hoffe der Beitrag hilft euch weiter und nicht vergessen jeder des etwas im Namen Gottes macht, ist entweder Pedo oder ihm ist extrem langweilig und will bisschen mehr blutige action haben.
      lg 4nifr3ax