Ich kann mich nicht entscheiden ._.

• Heyo Alvear!

Jede Klasse besitzt einen eigenen Spiel-Stil und hat eine individuelle Spezialisierung und erfüllt dementsprechend eine Aufgabe.

Der Kleriker ist der typische Heiler.
      Er besitzt eine Vielzahl an Skills mit denen du deine Gruppen-Mitglieder am Leben halten kannst, sei es durch typische Heilung
      oder Buffs welche Schaden negieren bzw. reduzieren. So kann er je nach Skillset seinen Verbündeten Feuer-Resistenz geben, sie kurzzeitig unverwundbar machen, Mana wiederherstellen, ihnen Geschwindigkeit verleihen und Rüstung- sowie Magieresistenz geben.
      Zudem besitzt er den ein oder anderen offensiven Skill mit denen er Debuffs anrichten kann.
      Darunter zählen Kugel des Lichts (Blind-machendes Geschoss), Schlag des Berges (Stun in der Fläche vor dir) oder auch einen seiner
      passiven Fähigkeiten Heiliger Schlag (Jede 8 Sekunden macht der nächste Schlag einen kurzzeitigen Stun)
      In einer Gruppe/Gilde ist ein Kleriker definitiv eine Bereicherung, muss aber auch gut geschützt werden und besitzt wie es üblich ist für einen Heiler nur minimalen Schaden. Zuletzt hat er keinen wirklichen Mobility-Skill.

Der Arkanist ist ein vielseitiger Damage-Dealer welcher durch seine Skills glänzt.
      Mit vielen Fähigkeiten die starken Flächen-Schaden kann ein guter Arkanist auf sehr hohe Schadens-Spitzen kommen und
      ganze Feind-Gruppen in den niedrigen Lebenspunkte-Bereich bringen. Wenn man dann auch mal auf ein einzelnes Ziel trifft kann man auch dort mit einer kleinen Palette an Single-Target-Spells erheblichen Schaden anrichten.
      Der große Nachteil des Arkanisten sind seine niedrigen Resistenzen und eine (mehr oder weniger) geringe Mobilität.
      Wenn er in Bedrängnis kommt, kann er zwar mit Eisgefängnis jemanden einschließen und mit Raumwandel etwas Geschwindigkeit bekommen, doch sein einziger wirklicher Mobility-Skill bleibt seine Teleportation.
      Dementsprechend muss auch hier ein Arkanist gut beschützt sein, da er gegen einen Huskar oder Nachtigall gnadenlos im 1v1 besiegt wird

Der Nimrod ist ein Fernkämpfer welcher sich durch die Benutzung seines Bogens und den damit verbundenen Skills auszeichnet.
      Je nach Situation und Skill-Auswahl kann er anders reagieren. Mit Wiederhakenpfeil wird der getroffene Gegner zu einem rangezogen was
      ein perfektes Mittel dazu ist, unachtsame Feinde gezielt herauszuziehen und mit der Gruppe zu erledigen. Sperrfeuersalven, Splitterbombe und Giftsalve sorgen für guten Flächenschaden während Brandpfeil, Stachelpfeil, Trägheitspfeil und Festnageln einen
      einzelnen Feind nicht nur beeinträchtigen, sondern auch stark schädigen können.
      Zuletzt besitzt der Nimrod eine Anzahl an Fähigkeiten mit denen er abhauen kann wenn es brenzlich wird. Netzfalle und Brandfalle
      können beim Flüchten wunderbar eingesetzt werden, wohingegen Schreckschuss und Magentritt Distanz zum Gegner aufbauen kann.
      Genauso wie der Arkanist besitzt er nur geringe Resistenzen und ist ein einfaches Ziel für Huskar und Nachtigall, gerade dadurch weil der Nimrod nicht wirklich einen Mobility-Skill besitzt.

Allerdings ist auch wichtig anzumerken, dass sicherlich noch der ein oder andere Klassen-Patch kommt mit dem sich was verändern könnte. (So meine ich, dass ein "Sprung-Skills" für den Nimrod geplant war). Deswegen rate ich dir, noch mit deiner Entscheidung abzuwarten, gerade deswegen weil der Server noch im Wartungsmodus ist.

Ich hoffe ich konnte dir bei der Wahl ein bisschen helfen :)

Grüße,
      Kuma

PS: Hoffe die Farben sind nicht zu irritierend! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MisterMonokuma ()

• Ich würde dir für den Anfang, wenn du nicht schon eine Gruppe hast mit der du losziehen kannst zum leveln, tatsächlich eine andere Klasse empfehlen. Huskar zB ist auch auf sich allein gestellt eine solide Klasse

MisterMonokuma schrieb:

Allerdings ist auch wichtig anzumerken, dass sicherlich noch der ein oder andere Klassen-Patch kommt mit dem sich was verändern könnte.
      Das stimmt, es wird unter Garantie noch Änderungen an den Klassen geben, mit dem aktuellen Stand ist zurzeit aber einfacher zu planen :)
    • Danke MisterMonokuma,

Das problem ist ich weiß es immernoch nicht wie gesagt ich bin bei allem mega unschlüssich :I

Alle Klassen klingen irgendwie gut es klingt cool andere zu heilen

Es ist cool das man mit irgendwelchen zaubern kämpfen kann.

Es ist cool dass man als Nimrod aus dem verborgenen Pfeile abschießen kann. Wie gesagt ich bin defenitiv kein Nahkämpfer also eher was aus der Entfernung.
    • Hi LightningCrown,

Und zwar ich hab dazu auch schon ein Thema verfasst aber vielleicht kannst du mir ja dabei nochmal helfen, ich weiß das der Server zurzeit offline ist aber als ich mir den launcher heruntergeladen habe und alle bedingungen erfüllt habe und starten wollte passierte folgendes: Immer bei 58% kommt die Meldung "Einige Spielinhalte konnten nicht gedownloadet werden", diese Meldung kam jedes mal bei 58% (Ich habe schon versucht das virenprogramm abzustellen und hab den launcher nochmal neu installiert). Wäre echt voll gut wenn du noch eine Möglichkeit hättest um den Fehler zu beheben, weil ich hab keine ahnung was da falsch ist :/

Lg :3
    • Nunja, von deinen Scherereien mit dem Client habe ich schon etwas mitbekommen.

Da dir allerdings nichtmal Friwi (schließlich hat er den Client programmiert) per Ferndiagnose helfen konnte, wird meine da wohl noch viel kläglicher scheitern. Bei Fragen zum Bauen, Videozeugs, oder WorldPainter wärst du bei mir eher an der richtigen Adresse ... :whistling:

Das einzige, das mir höchstens noch im entferntesten in den Sinn käme: Auch wenn Friwi es bereits genannt hat, du aber tatsächlich nicht darauf sondern auf Antivirenprogramme eingingst => Schalte mal deine Firewall während der Installation aus. Könnte klappen .. muss aber nicht.

Mit besten Grüßen,
      LightningCrown
    • Alvear schrieb:

Habe einen Imac :3
      Und ich dachte ich wäre der einzige Apple-Jünger hier :D

Geh mal unten in dieser Leiste auf Systemeinstellungen und dann auf "Sicherheit"
      Da werden dir vier Bereiche angezeigt: Allgemein, FileVault, Firewall und Privatsphäre
      Geh da mal auf Firewall, links unten in der Ecke müsste da, je nachdem ein Schloß sein.
      Draufklicken, Passwort eingeben und dann auf "Firewall deaktivieren"
      Hoffe das hilft!
    • Bevor du hier noch 20 mal fragst solltest du es einfach selber Ingame ausprobieren, sobald der Server wieder online ist.

Ich behaupte mal, dass dir hier keiner eine Antwort geben kann / will, da es auf playstyle und andere diverse Faktoren ankommt bei der Klassenwahl und dies somit ein endloser Thread mit Diskussionen über die beste Klasse werden kann.

Greetz Crystall