Angepinnt [EN] Eure Ideen für die Questmaps

• [EN] Eure Ideen für die Questmaps

Ahoi Abenteurer,

wie viele von euch wissen Arbeiten wir momentan an verschiedenen Updates und Balancing Sachen. (Siehe Changelog Thread)
      Nur sind die Anzahl der Questmaps die wir brauchen weit höher als man denken müsste und diese sollen ja auch Umfangreich sein.
      Deshalb seid nun ihr gefragt. Doch bevor ihr eure Beiträge postet, sollte ich euch erstmal erklären wie dieses System aufgebaut ist:

Eine "Questmap" ist keine Minecraft Karte auf der ihr Bauen könnt. Diese Map könnt ihr euch wie das Achievement-System in Vanilla vorstellen. Das heißt also diese Questmaps fangen unten an und dann könnt ihr verschiedene Wege gehen um am Ende, oben am Ziel anzukommen. Für jede bestandene "Quest" in dieser Map erhaltet ihr eine Belohnung. Die letzte ist logischerweise die schwierigste/umfangreicheste und enthält die beste Belohnung sowie unter bestimmten Umständen eine Permanente Rune.

Die Questmap sollen nicht nur Berufe, PvP oder PvE "only" Content enthalten - sondern eine Mischung aus allem.
      Sie sollen sich um ein bestimmtes Thema drehen und darauf sollen
      dann verschiedene Quests aufbauen. Deswegen dürft ihr "Overlays" vorstellen und eine ungefähre Story dazu.

Ich gebe euch hier mal ein Beispiel: "Karriere als Fischer" - In dieser Questmap geht es darum ein Fischer Imperium aufzubauen. Das heißt man wird hier wahrscheinlich mit Angeln konfrontiert, aber auch mit Ressourcen abgeben und PvP. Zusätzlich sind alle Quests in einem witzigen Still gehalten, weil wir keine ewigen Geschichten aufbauen wollen die bei so vielen geplanten Questmaps einfach nicht zusammenpassen. (Diese Probe Questmap steht bereits)
      Hier mal ein Screen von dem Aufbau: Karriere als Fischer (Es ist mit Absicht kaum zu Lesen)

Stellt also ein Thema vor wie z.b.
      "Rettung der Prinzessin Jenny"
      und dann ein paar Beispiel Quests was man dort alles tun kann, zwei beispiele:
      "Die Entführer wurden im Norden gesichtet, sie gehören wohl einer heimtückischen Bruderschaft an die gerne kleine Mädchen entführt, den zeigen wir es! - Töte 10 Spieler und gewinne 1 Gildenkampf"
      "Du hast es schon fast geschafft, aber wie soll die holde Maid aus dem Turm runterklettern? Fliegen kann sie nicht. Du musst dort irgendwie hoch kommen. - Sammel 128 Leitern und 1 Diamantaxt und gebe sie dem Förster ab"

Beachtet zusätzlich dabei das dies alles Programmier möglich bzw. freundlich sein muss. Das heißt Sachen wie: Gehe in ein Schneebiom und töte 50 Zombies ist zwar eine nette Idee, aber leider ungünstig zu Programmieren. (Wegen Biom-Trigger)

Ps: Die Spieler mit den besten Ideen bekommen zur Einführung des Systems eine Ingame Belohnung.

Viel Glück Abenteurer,

Good artists copy, great artists steal.
      Pablo Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Naethera ()

• Glück auf!

Befreie verschüttete Bergarbeiter mit Sprengstoff und versorge sie anschließend mit Nahrung.
      Besorge 8 tnt, 32 Brot und 2 Wassereimer ....

Finde einen Weg auf die andere Seite

Man muss eine Schlucht überqueren, plötzlich fällt dem schlauen Spieler ein, einen Baum der zufällig neben der Schlucht steht so zu fällen, dass er als Brücke über die Schlucht führt
      Besorge eine diamantaxt ....

Nicht kreativ genug um mir Geschichten auszudenken
    • Die Millionen Idee

Du hasst die Idee um für immer ausgesorgt zu haben doch keiner will dir Kohle leihen.
      Du denkst dir, selbst ist der Mann, Zeit selber Kohle zu beschaffen.

Sammel 2500 Kohle.

Deine Idee hat Früchte getragen. Das erste was du machst du kaufst dir ein Schloss. Zur feier der Tages willst du nun ein Grillfest in deinem neuen Schloss veranstalten doch nun merkst du, du hast gar kein Holz um den Grill anzuschmeißen. Dein Blick wandert langsam zu deiner Kohle.

Sammel 500 Steaks und gib diese den Förster.

Blöd gelaufen du hast deine ganze Kohle beim Grillfest verbraten, dir kommen die Tränen, nun kannst du dir dein Schloss nicht mehr leisten. Du musst wohl oder übel dein Schloss verkaufen

Bring den Minenarbeiter ein Privatschloss und eine Ghastträne.
    • Der große Traum vom Waffenladen

Schon als kleines Kind wahr es immer dein Traum ein Waffenladen zu haben und nun ist der richtige Zeitpunkt dafür gekommen dein Traum wahr zu machen.

Sammel 1000 Holzblöcke, 1000 Steinblöcke, 20 Eisenblöcke, 20 Glasscheiben, 2 Lampen und gib diese den Minenarbeiter.

Dein Waffenladen steht. Nun ist es Zeit Waffen zu besorgen.

Sammel von jeder Klasse eine Waffe aus Diamanten,Holz,Stein,Eisen,Gold und bring diese zum Minenarbeiter.

Nun hast du dir ein Gutes Waffen-Sortiment besorgt. Was du jetzt noch brauchst sind Rüstungen.

Sammel eine komplette Rüstung aus Diamanten,Leder,Eisen,Gold und bring diese zum Minenarbeiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player_Navy_cut ()

• Die Geburtstagsfeier

Dein aller aller bester Freund hat Geburtstag und du willst zu seinen Ehren ein Riesen große Geburtstagsfeier schmeißen. Es ist also Zeit ein Kuchen zu backen.

Sammel 20 Eier, 500 Weizen, 100 Zucker, 6 Eimer-Milch und 300 Karotten und bringe die Sachen zum Förster.

Der Kuchen ist Fertig zubereitet. Nun ist es Zeit das Geschenk vom Juwelier abzuholen.

Sammel 100 Diamanten, 200 Gold und bringe die Sachen zum Minenarbeiter.

Geschenk und Kuchen stehen bereit doch irgendetwas fehlt. OOOOO VERDAMMT, Gäste.
      Ich muss unbedingt Gäste auftreiben und wenn ich sie zwingen muss.

Töte 20 Spieler.

Dass mit den Gästen ist nicht so gut gelaufen aber wenigstens ist der Raum nicht mehr so lehr.
      Jetzt fehlt nur noch das Geburtstagslied.

Sammel ein Schallplattenspieler und gib diesen den Minenarbeiter.
    • Der Baby-Wal

Du läufst alleine am Strand entlang als deine Augen einen gestrandeten Baby-Wal entdecken. Du versuchst ihn zurück ins Wasser zu ziehen, doch deine mühe ist vergebens, er ist einfach zu schwer um ihn alleine zu bewegen. Du Rufst Greenpeace an und sie sagen dir sie sind sofort da. Deine Aufgabe ist es jetzt Greenpeace Zeit zu verschaffen.

Sammel 20 Wassereimer, 100 Fische und bringe diese zum Angler
    • Der Author

Es wird Zeit deine Fans warten schon ewig auf ein neues Buch von dir. Doch das Problem ist, dir will auf auf Gedeih und Verderb
      nichts einfallen. Das Monster in der Story ist dir einfach nicht authentisch genug. Dir kommt die Idee, um über einen Monster zu schreiben muss man selbst ein Monster sein.

Töte 15 Spieler

Der Text fließt nur so aus dir heraus, doch plötzlich bekommst du wieder eine Schreibblockade. Der Held in der Geschichte ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Töte 100 Zombies, 30 Creeper, 100 Skelette und 10 Endermänner.

Die Geschichte ist Fertig. Zeit die fertigen Bücher zu verkaufen.

Bringe den Förster 100 geschriebene Bücher.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Player_Navy_cut ()

• Der Traum nach den großen Geld
      Du bist so nah dran das große Geld zu machen nur noch ein mal in die Mine.

Aufgabe: Sammel 300 Dias, 500 Eisen, 500 Lapis, 300 Smaragden, 300 Gold
      Übernehme die Mine von Bob

Aufgabe töte 30 Spieler.
      Wie müssen uns in der Mine die Erze schneller transportieren. Bau ein Schienensystem.

Aufgabe: Bring den Minenarbeiter 500 Schienen und 20 Minecarts
      Das ist mein Junge,nun such mir noch ein paar Dias und du bekommst dein Geld.

Aufgabe Sammel 64 Dias und bring sie zum Minenarbeiter.
      Deine Mine wird angegriffen verteidige dich
      Aufgabe: Töte 15 Spieler
      Unser Kunde brauch Waffen und Rüstungen mach dich ans Werk.

Aufgabe: Bring den Minenarbeiter 20 Komplette Eisenrüstungen.
      Schön und gut aber hast du schon mal was von Gold, Lapis oder Smaragden gehört?

Aufgabe: Sammel 300 Lapis 200 Smarakte und 200 God
      Du hast deine Mine nicht anständig ausgeleuchtet, du hast nun ungeladene Gäste

Aufgabe: Töte 500 Zombies
      Mit was für Spitzhacken kommst du den da an. Damit lass ich dich bestimmt nicht unter die Erde!

Aufgabe: Bring den Minenarbeiter 20 Eisenspitzhacken.
      Könnte ja sein das du doch was taugst du Lauch aber wie wärs mit ner groß Lieferung und nicht immer so ein klein scheiß

Aufgabe: Bring den Minenarbeiter 200 Eisenerze.
      Leuchte deine Mine anständig aus, sonst bekommst noch ungeladene Gäste.

Aufgabe: Bring den Minenarbeiter 500 Fackeln.
      Ist ja schon mal besser als nichts. Du warst aber viel zu kurz unter der Erde, du musst viel mehr Spitzhacken unter Tage mit nehmen.

Aufgabe: Bring den Minenarbeiter 20 Steinspitzhacken.
      Ist ja lachhaft. Was soll ich den bitte mit Kohle? Bring mir Eisen verdammt nochmal!

Aufgabe: Bring den Minenarbeiter 20 Eisenerze.
      Sehe zu wie du Land gewinnst, sonst gibt was auf die Rübe. Dich kann ich in meiner Mine nicht gebrauchen.
      Schaufel dir doch dein eigenes Grab

Aufgabe: Bau 300 Steine ab.
      Du willst also das große Geld mit der Schatzsuche unter der Erde machen und das in meiner Mine ?
      Zeig erstmal was du kannst bevor ich darüber nachdenke dich einzustellen.

Aufgabe: Sammel 50 Kohle

• Dein Volk hat für dich gestimmt.
      Beweise dich als König.

Aufgabe: Gewinne 10 Gildenkämpfe
      Es sind einige Tage vergangen und dort wo dein Vater starb steht nun eine Statue von ihm. Laut deinen Blut bist du der neue König doch dein Volk soll für dich stimmen und nicht dein Blut.

Aufgabe: Vote 60 mal
      Ein Mann ohne Frau ist kein richtiger Mann mein Sohn.
      Aber Keine Sorge mein Junge ich habe da genau die richtige für dich, du musst dich nur um die Hochzeitsvorbereitungen kümmern.

Aufgabe: Sammel 1000 Blumen und bringe diese zum Förster
      Verdammt mein Sohn sie wollen Rache für den Kreuzzug nehmen. Du musst dein Volk beschützen.

Aufgabe Gewinne ein Gildenkampf.
      Du hast den Kampf gewonnen doch das wichtigste verloren. Die Stimme die dich geleitet hat ist erloschen. Dein Vater, er ist in der Schlacht gefallen.
      Du fängst an Ort und Stelle an ein Grab für deinen geliebten Vater zu Schaufeln.

Aufgabe: Sammel 10 Erde 1000 Steine 10 Dias 10 Gold.
      Mein Sohn wir sind fast zurück in der Heimat und bevor wir dort ankommen will ich dir sagen das Gewalt nicht immer die Lösung ist. Manchmal muss man einfach diplomatisch handeln können, um das schlimmste zu vermeiden.

Aufgabe: Verkaufe 50 Sachenm, Kaufe 50 Sachen
      Sohn, bilde dir nicht zu viel auf deinen Titel ein.
      Das Volk ist der König und ich bin nur ihr Repräsentant. Wenn das Volk also der König ist, muss es auch wie ein König behandelt werden. Hunger und dreckige Kleidung sind wahrlich nicht Königlich

Aufgabe Sammel 1000 Steaks und 100 Rüstungsteile (egal welche).
      Mein Sohn, um den Schutz und den Willen des Volkes durchzusetzen brauchst du starke Soldaten, die für dieses Land sterben würden wenn es nötig ist.

Aufgabe: Stelle 300 Waffen aus Eisen her und bringe diese Waffen zum Minenarbeiter.
      Es ist soweit mein Junge. Ich nehme dich mit auf einen meiner Kreuzzüge.

Aufgabe: Erobere das Dorf
      Hahaha, die haben wir Dreck fressen lassen.
      Zeit die Burg einzunehmen.

Aufgabe: Erobere die Burg
      Mit dir an meiner Seite mein Sohn kann uns nichts mehr stoppen. Lass und nach Hause zurückkehren aber bevor wir das tun lass uns ihre Grabstätten plündern.

Aufgabe: Erobere die Krypta
      Hahah, du bist wahrlich mein Sohn und mein Sohn kann nicht in so einer Garderobe herumstolzieren. Diesen Zahnstocher den du trägst ist eine Beleidigung an dein königliches Blut.

Aufgabe: Stelle eine Dia Waffe und Rüstung her
      Mal sehen wie du in deiner neuen Ausrüstung kämpfst.

Aufgabe: Töte 5 Spieler
      Hahaha,in der Luft zerrissen hast du diese Narren. Deine Ausrüstung braucht aber noch ein letzten Feinschliff.
      Aufgabe: Verzaubere eine Waffe und eine Rüstung.
      Mein Sohn, es wird Zeit, dass ich dir zeige wie sich ein König zu verhalten hat.
      Aber zu erst, zeige mir in einen Zweikampf, ob du meiner Zeit würdig bist

Aufgabe: Gewinne ein Duell bzw. töte einen Spieler.

• Nachtigallen Mafia
      Für deine Vorhaben brauchst du Rückendeckung.

Aufgabe: Schließe dich einer Gilde an.
      (Falls bereits in Gilde, erfolgreich)
      Der Untergrund der Nachtigallen wird dir sicher hilfreich sein.

Aufgabe: Beschaffe 300 Gold und bringe sie dem Nachtigall-NPC.
      Um dir Respekt bei den Nachtigallen zu verschaffen, musst du den ersten Schritt machen.

Aufgabe: Besiege einen Spieler.
      Eine gute Ausrüstung ist Voraussetung für jedes Attentat .

Aufgabe: Crafte dir eine Diamantwaffe.
      Einfluss und die Kontakte zu den richtigen Personen werden dir viel Respekt einbringen.

Aufgabe: Werde innerhalb der Gilde zum Adeligen ernannt.
      Du wirst weniger Probleme bekommen, wenn du Teil einer starken Gemeinde bist.

Aufgabe: Deine Gilde muss Rang 4 oder höher erreichen. (falls bereits vorhanden, erfolg)
      Niemand mischt sich in dein Geschäft mit ein!

Aufgabe: Besiege 3 Spieler, welche den Fischer als Beruf gemeistert haben (Level egal).
      Mach deinem Opfer Angst, indem du ihm einen kleinen Vorgeschmack schenkst.

Aufgabe: Beschaffe 10 Eisendolche, 10 Jack'O'Laternen und 64 Knochen und bringe sie zum Holzfäller-NPC.
      Jeder hat seinen Preis.

Aufgabe: Bringe dem Bänker-NPC ein beliebiges Tierspawnei, eine beliebige Beere, eine beliebige Schallplatte und einen Smaragdblock.
      Gegenwehr ist Zwecklos.

Aufgabe: Gewinne mit deiner Gilde 5 Gildenangriffe/Verteidigungen.
      Drahtzieher.

Aufgabe: Besiege 5 Spieler, die innerhalb ihrer Gilde Offizier oder Adelige sind.
      Vor nichts Halt machen.

Aufgabe: Besiege 2 Spieler, die innerhalb ihrer Gilde Gildenleiter sind.
      Die Spuren verwischen.

Aufgabe: Wechsel deine Klasse und deinen gemeisterten Beruf.
      Kämpft gegen einander, aber spielt mit einander :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tarandus ()