Ahoi Abenteurer,
wie viele von euch wissen Arbeiten wir momentan an verschiedenen Updates und Balancing Sachen. (Siehe Changelog Thread)
Nur sind die Anzahl der Questmaps die wir brauchen weit höher als man denken müsste und diese sollen ja auch Umfangreich sein.
Deshalb seid nun ihr gefragt. Doch bevor ihr eure Beiträge postet, sollte ich euch erstmal erklären wie dieses System aufgebaut ist:
Eine "Questmap" ist keine Minecraft Karte auf der ihr Bauen könnt. Diese Map könnt ihr euch wie das Achievement-System in Vanilla vorstellen. Das heißt also diese Questmaps fangen unten an und dann könnt ihr verschiedene Wege gehen um am Ende, oben am Ziel anzukommen. Für jede bestandene "Quest" in dieser Map erhaltet ihr eine Belohnung. Die letzte ist logischerweise die schwierigste/umfangreicheste und enthält die beste Belohnung sowie unter bestimmten Umständen eine Permanente Rune.
Die Questmap sollen nicht nur Berufe, PvP oder PvE "only" Content enthalten - sondern eine Mischung aus allem.
Sie sollen sich um ein bestimmtes Thema drehen und darauf sollen
dann verschiedene Quests aufbauen. Deswegen dürft ihr "Overlays" vorstellen und eine ungefähre Story dazu.
Ich gebe euch hier mal ein Beispiel: "Karriere als Fischer" - In dieser Questmap geht es darum ein Fischer Imperium aufzubauen. Das heißt man wird hier wahrscheinlich mit Angeln konfrontiert, aber auch mit Ressourcen abgeben und PvP. Zusätzlich sind alle Quests in einem witzigen Still gehalten, weil wir keine ewigen Geschichten aufbauen wollen die bei so vielen geplanten Questmaps einfach nicht zusammenpassen. (Diese Probe Questmap steht bereits)
Hier mal ein Screen von dem Aufbau: Karriere als Fischer (Es ist mit Absicht kaum zu Lesen)
Stellt also ein Thema vor wie z.b.
"Rettung der Prinzessin Jenny"
und dann ein paar Beispiel Quests was man dort alles tun kann, zwei beispiele:
"Die Entführer wurden im Norden gesichtet, sie gehören wohl einer heimtückischen Bruderschaft an die gerne kleine Mädchen entführt, den zeigen wir es! - Töte 10 Spieler und gewinne 1 Gildenkampf"
"Du hast es schon fast geschafft, aber wie soll die holde Maid aus dem Turm runterklettern? Fliegen kann sie nicht. Du musst dort irgendwie hoch kommen. - Sammel 128 Leitern und 1 Diamantaxt und gebe sie dem Förster ab"
Beachtet zusätzlich dabei das dies alles Programmier möglich bzw. freundlich sein muss. Das heißt Sachen wie: Gehe in ein Schneebiom und töte 50 Zombies ist zwar eine nette Idee, aber leider ungünstig zu Programmieren. (Wegen Biom-Trigger)
Ps: Die Spieler mit den besten Ideen bekommen zur Einführung des Systems eine Ingame Belohnung.
Viel Glück Abenteurer,
wie viele von euch wissen Arbeiten wir momentan an verschiedenen Updates und Balancing Sachen. (Siehe Changelog Thread)
Nur sind die Anzahl der Questmaps die wir brauchen weit höher als man denken müsste und diese sollen ja auch Umfangreich sein.
Deshalb seid nun ihr gefragt. Doch bevor ihr eure Beiträge postet, sollte ich euch erstmal erklären wie dieses System aufgebaut ist:
Eine "Questmap" ist keine Minecraft Karte auf der ihr Bauen könnt. Diese Map könnt ihr euch wie das Achievement-System in Vanilla vorstellen. Das heißt also diese Questmaps fangen unten an und dann könnt ihr verschiedene Wege gehen um am Ende, oben am Ziel anzukommen. Für jede bestandene "Quest" in dieser Map erhaltet ihr eine Belohnung. Die letzte ist logischerweise die schwierigste/umfangreicheste und enthält die beste Belohnung sowie unter bestimmten Umständen eine Permanente Rune.
Die Questmap sollen nicht nur Berufe, PvP oder PvE "only" Content enthalten - sondern eine Mischung aus allem.
Sie sollen sich um ein bestimmtes Thema drehen und darauf sollen
dann verschiedene Quests aufbauen. Deswegen dürft ihr "Overlays" vorstellen und eine ungefähre Story dazu.
Ich gebe euch hier mal ein Beispiel: "Karriere als Fischer" - In dieser Questmap geht es darum ein Fischer Imperium aufzubauen. Das heißt man wird hier wahrscheinlich mit Angeln konfrontiert, aber auch mit Ressourcen abgeben und PvP. Zusätzlich sind alle Quests in einem witzigen Still gehalten, weil wir keine ewigen Geschichten aufbauen wollen die bei so vielen geplanten Questmaps einfach nicht zusammenpassen. (Diese Probe Questmap steht bereits)
Hier mal ein Screen von dem Aufbau: Karriere als Fischer (Es ist mit Absicht kaum zu Lesen)
Stellt also ein Thema vor wie z.b.
"Rettung der Prinzessin Jenny"
und dann ein paar Beispiel Quests was man dort alles tun kann, zwei beispiele:
"Die Entführer wurden im Norden gesichtet, sie gehören wohl einer heimtückischen Bruderschaft an die gerne kleine Mädchen entführt, den zeigen wir es! - Töte 10 Spieler und gewinne 1 Gildenkampf"
"Du hast es schon fast geschafft, aber wie soll die holde Maid aus dem Turm runterklettern? Fliegen kann sie nicht. Du musst dort irgendwie hoch kommen. - Sammel 128 Leitern und 1 Diamantaxt und gebe sie dem Förster ab"
Beachtet zusätzlich dabei das dies alles Programmier möglich bzw. freundlich sein muss. Das heißt Sachen wie: Gehe in ein Schneebiom und töte 50 Zombies ist zwar eine nette Idee, aber leider ungünstig zu Programmieren. (Wegen Biom-Trigger)
Ps: Die Spieler mit den besten Ideen bekommen zur Einführung des Systems eine Ingame Belohnung.
Viel Glück Abenteurer,
Good artists copy, great artists steal.
Pablo Picasso
Pablo Picasso
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Naethera ()