Bewerbung als GameDesigner von ECanyon

• Bearbeitet
  • Bewerbung als GameDesigner von ECanyon

Bewerbung als GameDesigner
    von ECanyon

1. Vorwort

Guten Abend und vielen Dank dass sich ein Jeder der diesen Thread betritt, sich die Zeit nimmt mich, "ECanyon", oder "Cany", kennen zu lernen. Ich möchte mich heute Abend beim Ethyron Team bewerben um einen Platz als GameDesigner.
    Ich hoffe, dass diese Lektüre nicht zu langweilig sein wird und wünsche jedem, der sich für mich und meine Gründe interessiert viel Spaß.

2. Über Mich

Mein richtiger Name lautet Alexander, ich werde im Internet jedoch keinen Nachnamen angeben :)
    Ich bin mit meinem 19 Jahren Student an der Universität Stuttgart und absolviere dort meinen Bc. Sc. Physics im 1. Semester. Zu meinen Hobbys zählen Tischtennis, Gitarre spielen, Singen und natürlich auch zocken. Dabei spiele ich hauptsächlich League of Legends, Minecraft und Age of Empires.
    Mit Minecraft fing ich damals in der Beta Version 1.8 an und seitdem spiele ich auch im Multiplayer.
    Zwar mit Pausen, dennoch spiele ich halbwegs regelmäßig Minecraft und jetzt auch aktiv Ethyron. Richtig RPG begann ich mit Alonian 4.0, gespielt habe ich aber auch Life in the Woods und Vanilla/Creative. Dabei habe ich auch selbst schon als Supporter/Moderator und Admin gearbeitet, und sollte mich noch mit WorldEdit und anderen Plugins auskennen. Alles andere bin ich schnell bereit zu lernen.
    Zu meinen Stärken gehört eine großes Maß an Geduld, meine Ruhe und meine Fähigkeit anständig zu diskutieren. Ich bin grundsätzlich sehr tolerant, kompromissbereit, sowie freundlich. Reden, kann man mit mir immer.
    Zu meinen Schwächen zählt, dass ich selten zufrieden mit mir selbst bin und einen Hang in den Perfektionismus besitze. Des Weiteren habe ich an Wochenenden kaum Möglichkeiten online zu sein, da dort das RL ruft :) (Freundin Studium und Co.)
    Wie bis jetzt sicherlich bemerkt worden ist bin ich der Deutschen Sprache mächtig und relativ wortgewandt. Weitere Sprachfähigkeiten besitze ich in Englisch (B2) und ein kleines bisschen Französisch(A1).

3. Warum ich?

Zu meinen Vorteilen gehört sicherlich die bereits gesammelte Erfahrung was den Umgang mit Spielern angeht sowie der Aufbau von Servern. MMORPGs wie World of Warcraft sind mir nicht fremd. Ich habe ein grundlegendes technisches Verständnis (grundlegende Kenntnisse in Bash, C, Java), was mich in die Lage versetzt zu erkennen was tatsächlich möglich ist und was an sich utopische Vorstellungen sind. Ich kann gut mit Menschen und zweimal im Jahr in den Semesterferien habe ich theoretisch unendlich Zeit :). Dass ich GameDesigner werden möchte habe ich heute im Gespräch mit CoolJoni bemerkt. Deshalb möchte ich mit meinen Ideen zum Server beitragen.

4. Schlusswort

Keine Angst, ab hier wird es kurz und bündig. Ich bedanke mich nochmals für das Lesen und die aufgewendete zeit und wünsche einen schönen restlichen Abend. Erreichbar bin ich noch bis 1 Uhr auf dem Ethyron TeamSpeak bei Fragen oder Ähnlichem. Etwaige Rechtschreib- oder Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, denn Hey! Nobody's perfect :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ECanyon () aus folgendem Grund: Korrektur