Bewerbung zum PR-Manager

• Bearbeitet
    • Bewerbung zum PR-Manager

Bewerbung zum PR-Manager

Mit diesem Schreiben möchte ich mich für die noch offene Stelledes PR-Managers bewerben.
      Im folgenden ist eine Gliederung meiner Bewerbung zu finden um ein leichteres Erfassen wichtiger Informationen für alle Leser zu ermöglichen.

1. Vorwort
      2. Persönliche Informationen
      3. Schwächen und Stärken
      4. Waurm ich ?
      5. Schlusswort
      1.Vorwort
      Ich bin bei Ethyron seit 1.0 dabei und war vorher auch ein wenig auf Alonian unterwegs. Minecraft an sich spiele ich seit der Beta 1.6(wenn ich mich recht erinnere). Auf den Posten des PR-Managers bin ich bei euch eigentlich erst durch den heutigen Post (21.03.2017)im "[EN]Wir suchen Dich! Season 2.0 – Teamsuche" Thread aufmerksam geworden. Ein allgemeines Interesse am Werben besteht allerdings schon etwas länger.
      Ausserdem möchte ich noch hinzufügen, dass ich mir sehr sicher bin, dass ihr definitiv mehr Arbeit in Werbung stecken solltet, da der Server auf langer Sicht ansonsten zu kollabieren droht. Ob ich derjenige sein könnte, der diese Arbeit übernimmt liegt allerdings an euch.

2.Persönliche Informationen
      Unschwer an meinem Namen zu erkennen, heisse ich Lennart. Ich bin 17 Jahre alt, werde in wenigen Monaten 18 und mache noch in diesem Jahr mein Abitur. Viele besondere Hobbies habe ich nicht, neben logischerweise Zocken, Freunde treffen und natürlich liebend gerne für die Schule lernen, leite ich in meiner Freizeit noch Jugendgruppen (11-14 Jährige) in meiner Stadt. Aufgrund des letzten Hobbies habe ich seit mehreren Jahren Erfahrungen mit Organisieren, Teamarbeitund zielorientiertem Arbeiten.
      Spielen tue ich neben Minecraft aktuell hin und wieder Mount and Blade:Warband und Hearts of Iron IV.

3.Schwächen und Stärken

Schwächen:
      • Ich arbeite liebend gerne im Team, doch für kreative Arbeit und das Sammeln von Ideen brauche ich dringend meine Ruhe. Natürlich bespreche ich dannach gerne meine Ideen und bin offen für kritik
      • Bisher habe ich im Bereich PR leider relativ wenige Erfahrungen, mit Ausnahme der Mitarbeit an einem Informationsvideo für meine Schule
      • Ich bin angehender Abiturient! Abitur und meine Freundin haben für mich höchste Priorität, gerade ersteres kann in den nächstens 2 Monaten teilweise dafür sorgen, dass es seien kann dass ich EINEN Tag garnicht online kommen kann. Ich arbeite dafür allerdings, wenn unvermeidbar, vor oder nach.

Stärken:
      • Wie bereits erwähnt habe ich durch mein Hobby seit Jahren Erfahrung im Organisieren, Teamarbeit und zielorientiertem Arbeiten.
      • Mein erster Leistungskurs ist Deutsch, Texte analysieren und schreiben liegt mir deshalb zumindest ein wenig ;). Ich weiss welche Informationen nützlich sind und wie ich sie zu präsentieren habe.
      • Ich lerne schnell und gerne wenn es um Dinge am Computer geht.
      • Ich bin flexibel. Wenn irgendwo dringend Hilfe benötigt wird, springe ich gerne ein und bringe mir zur Not alles nötige selbst bei, auch wenn dies rein garnichts mit meinem eigentlichen Aufgabenbereich zu tuen hat.
      • Personen überzeugen war bereits in dem Spiel Mount and Blade:Warband einer meiner Aufgaben, da ich dort einen Clan von ca. 45 Leuten geleitet habe und ich diese natürlich erst einmal anwerben musste.
      4. Warum Ich ?
      Diesist eine sehr gute und schwer zu beantwortende Frage, da ich michnatürlich selbst immer wählen würde ;). Was ich dazu sagen kannist, dass aus meiner Sicht meine Stärken aber auch Schwächen in diegesuchte Rolle passen. Desweiteren bin ich auch persönlich in der Überlegung nach meinem Abitur etwas in Richtung Vermarktung zu studieren, dies spricht selbstredend dafür, dass ich ein gewisses Interesse mitbringen würde. Schlussendlich liegt es aber natürlich an euch und nicht an mir :D.

5.Schlusswort
      Ich hoffe ich habe euch mit meinen Worten überzeugen können,dass ich der richtige für den Posten des PR-Managers bin. Solltet ihr mich allerdings ablehnen... bleibe ich euch trotzdem erhalten, da mir das Spielen auf eurem Server dann doch zu sehr spass macht :D

Mfg Lennart

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lennart () aus folgendem Grund: Trennen von Wörtern aufgrund der Forenformatierung

• Schönen guten Tag @Lennart,

deine Bewerbung konnte uns so weit überzeugen, dass wir dich nun gerne einmal persönlich kennenlernen würden.
      Daher laden wir dich zu einem "Vorstellungsgespräch" per Teamspeak ein.

Es ist nun an deiner Reihe mit uns einen Termin zu bestimmen.
      Wir sind innerhalb der Woche meistens ab ca. 20 Uhr anwesend.

Bis dahin noch viel Spaß auf unserem Server. ;)

PS: Vorbereitungen für Ideen in Richtung PR können nicht schaden.

Mit freundlichen Grüßen
      Jan aka. Sonorpearl
      Founder

Wenn euch ein Beitrag gefallen hat, dann gebt ihm einen Daumen hoch! :-)