Ankündigung Kleinvieh macht auch Mist

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    • Kleinvieh macht auch Mist

      Schönen Tag,

      aktuell arbeiten wir auf vielen Ebenen an der Umsetzung der Season 2, mit der bisher bestehende Ungereimtheiten und allgemeine Konzeptlücken optimiert werden sollen.

      Manch einer mag sich womöglich daran erinnern, dass es kürzlich eine Abstimmung zur zweiten Season gab. Dort ging es darum, ob sie mit einem absoluten Reset für alle einhergeht oder ob jeder mit seinem bisherigen Spielstand fortfahren kann. Anhand der Ergebnisse haben wir uns entschieden, einen kompletten Reset anzusetzen. Jeder startet also von Null an, alle haben die selben Chancen. Die Map wird im Großen und Ganzen die gleiche bleiben, da es zuviel Aufwand wäre, eine gänzlich neue zu erschaffen. Allerdings sind kleinere Änderungen daran möglich. So wird etwa die Erzrate auf ein motivierenderes Maß angehoben.

      Neben vielerlei großen schwertragenden Veränderungen bringt ein Neustart die Gelengenheit mit, kleinere bestehende Dinge neu zu überdenken und zu optimieren.
      Schließlich sind es häufig die Kleinigkeiten, die einem das Leben unerträglich oder um soviel reicher gestalten.

      Dabei sind im Grunde genommen nahezu alle Möglichkeiten offen, wenn sie sich mit nicht übermenschlichem Aufwand umsetzen lassen. Ich persönlich denke da etwa daran, auf einigen Mapteilen bestimmte Landstriche zu verändern(Savannen neben verschneiten Gebirgen sind irgendwie fraglich), stellenweise noch ein bisschen Meer durch Land zu ersetzen und womöglich ein paar Inseln zu Kontinenten zu verbinden.
      Wünscht ihr euch schöne Soundeffekte beim Levelaufstieg? Eine Optimierung bestimmter Interfaces oder etwas gänzlich anderes? Soll ein Bug, den wir immer übersehen oder vergessen haben, endlich behoben werden?
      Dann wäre jetzt die ideale Gelegenheit für euch, uns das zu verkünden. Wir bitten also inständig darum, uns allerlei Kleinkram zu nennen, den ihr gerne ein wenig anders hättet, als er bisher war. Dadurch können wir schlichtweg das Spielerlebnis für alle optimieren und sorgen für ein stimmigeres Gesamtbild.

      Es gibt natürlich keine absolute Garantie dafür, dass all eure kleinen Optimierungshinweise so auch immer umgesetzt werden, doch versuchen unser bestes.
      Anbei noch die Bitte, in diesem Thread wirklich nur "Kleinvieh" anzumerken und keine gewaltigen Änderungsvorschläge. Solche gehören dann in einen eigenen Thread, sodass man dort dediziert darüber diskutieren kann. Wir sind guter Dinge und voller Freude auf all jene Vorschläge, die das Spielen um soviel angenehmer machen werden.

      In der Hoffnung, dass es euch gut geht und ihr liebevolle Einfälle habt,
      euer Ethyron Server-Team
    • •Toplisten, die im Spiel oder/und im Forum zu sehen sind. (z.B. Kills, Deaths, Diamonds, Gildenelo, (Blöcke), ...)

      •Zusätzliche Werte durch Berufslevel (abwechselnd HP, Mana, wie es zu Beginn bereits geplant war)
      Spoiler anzeigen
      ,falls dies nicht schon auf dem Offlineserver eingeführt wurde.


      •Mehr Transparenz über den Fortschritt, (weiterhin Patchnotes, auch wenn der Server offline ist)
    • Global Cooldown leicht erhöhen

      Eine Sekunde war zu viel um effiziente Skillkombos schnell genug anwenden zu können (z.B. den Burst des Nachtigalls erfolgreich zu benutzen ohne, dass man dabei nach dem 2. Skill durch Crowd Control davon abgehalten wurde).

      Durch die Änderung des Wertes auf 0,2 Sekunden haben gegen das Ende der Version jedoch zu viele Klassen die Möglichkeit erhalten eine Onehit-Kombo (z.B. der Jäger und der Barbar, welcher eigentlich konstanten Schaden haben sollte) durchzuführen und für Klassen, die diese Onehit-Kombo ohnehin schon haben wurde es zu einfach.

      Ich denke 0,5 Sekunden würde diesen Effekt wieder ausgleichen, man könnte aber auch Tests machen um einen besseren Wert zu finden.
    • Wie wäre es wenn man die HP-Anzeige so gestaltet das sie etwas übersichtlicher ist, ich persönlich fand es immer etwas umständlich bei größeren Kämpfen meine Anzeige und die meiner Member im Auge zu behalten, am besten würde mir die Standard Lebensanzeige zu verwenden oder eine ähnliche wie in League of Legends zu verwenden.

      Desweiteren könnte man das Artefakt etwas überarbeiten und die Drops so anpassen das es lukrativ wird darum zu kämpfen der einzige Grund momentan ist der Prestige Faktor.

      Und zu guter letzt die Sache mit den Gildenbasen, wie wäre es das alles unter C Debuffs bekommt zum Beispiel.
      Benotet wird alle 3 Tage (nur ein Beispiel), jeder fängt bei C an ist Fortschritt erkennbar so wir der Baumeister zum Gespräch eingeladen,
      und kann sein Projekt vorstellen so kann man eventuell über eine bessere Note eher entscheiden


      ABCDEF
      kann nach 30 Sekunden
      wieder zum Gildenblock
      teleportieren

      spawnt mit Stärke 1

      10% mehr EP/Gold von
      Mobs
      kann nach 35 Sekunden
      wieder zum Gildenblock
      telepotieren

      spawnt mit Stärke 1
      kann nach 40 Sekunden
      ...
      45 Sekunden..

      Slowness 1
      50 Sekunden..

      Slowness 1
      Weakness 1
      60 Sekunden..

      Slowness 2
      Weakness 2
      #KeepcalmandloveNaughty :love:
    • So, ich gehe mal auf einige der Vorschläge ein:


      xJohnn schrieb:

      Wurde schon die Berechnung der Gildensteuer gefixt, oder ist der Bug noch nicht bekannt gewesen?
      Könntest du mir den Fehler genauer erläutern? Ich weiß leider nicht genau was du meinst, kann sein das er tatsächlich nicht bekannt war.

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      Textmarker12 schrieb:

      Bitte keine Spinnennetze mehr in Bäumen

      ITZJNY schrieb:

      Ich persönlich finde, dass das Netherbiom entweder stark verkleinert werden solle, oder die darin enthaltenen Obsidianblöcke gegen andere Blöcke zu ersetzen.

      Ich persönlich finde die Gestaltung des Netherbioms sehr schön aber durch den hohen Obsidiananteil war es einfach unmöglich dort zu claimen.
      Änderungen an der Map sind aktuell gut möglich. Spinnennetze in den Bäumen sind praktisch gesehen tatsächlich etwas unangenehm. Bezüglich dem Netherbiom wäre es eventuell eine Idee Obsidian nur in Vorkommen an bestimmten Stellen zu verwenden, sodass es auch Netherbiom ohne Obsidian gibt. Darüber müsste man nochmal mit Lightning reden.

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      airman schrieb:

      Nether einführen.
      Was fehlt dir denn am Nether so sehr? Das Leveln? Das schneller durch die Gegend kommen? Die Materialien? Ganz ohne Grund haben wir ihn ja nicht entfernt, also werden wir ihn ganz ohne Grund auch nicht wieder einführen.

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      Navid77 schrieb:

      •Toplisten, die im Spiel oder/und im Forum zu sehen sind. (z.B. Kills, Deaths, Diamonds, Gildenelo, (Blöcke), ...)

      •Zusätzliche Werte durch Berufslevel (abwechselnd HP, Mana, wie es zu Beginn bereits geplant war)

      •Mehr Transparenz über den Fortschritt, (weiterhin Patchnotes, auch wenn der Server offline ist)

      Toplisten sind schon länger geplant, meines Wissens gibt es dazu bereits auch Grundsysteme. Auf jeden Fall sind diese ein guter Ansporn, wird auf jeden Fall noch kommen!
      Die Berufslevel sind seit unserem Gespräch wieder etwas ins Bild, ich hab's trotzdem nochmal notiert.
      Patchnotes sind aktuell etwas schwierig, da es einfach nicht viel zu berichten gibt. Aktuell wurden viele Grundlegende Systeme geschrieben, welche teilweise komplizierter zu erklären sind. Früher oder später werdet ihr schon wieder von uns hören, nur aktuell ist alles etwas stressig.

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      Navid77 schrieb:

      Global Cooldown leicht erhöhen

      Eine Sekunde war zu viel um effiziente Skillkombos schnell genug anwenden zu können (z.B. den Burst des Nachtigalls erfolgreich zu benutzen ohne, dass man dabei nach dem 2. Skill durch Crowd Control davon abgehalten wurde).

      Durch die Änderung des Wertes auf 0,2 Sekunden haben gegen das Ende der Version jedoch zu viele Klassen die Möglichkeit erhalten eine Onehit-Kombo (z.B. der Jäger und der Barbar, welcher eigentlich konstanten Schaden haben sollte) durchzuführen und für Klassen, die diese Onehit-Kombo ohnehin schon haben wurde es zu einfach.

      Ich denke 0,5 Sekunden würde diesen Effekt wieder ausgleichen, man könnte aber auch Tests machen um einen besseren Wert zu finden.
      Angenommen. Gebe dir in jedem Punkt Recht.


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      Bigbangcrystal schrieb:

      Klare Regelung wie sich Mods während eines Gildenangriffs zu verhalten haben.

      Es hat ja nicht immer geklappt, obwohl es festgelegt war das Mods nicht aktiv in das Spielgeschehen eingreifen sollen.

      Auch wenn da teilweise kräftig in der Gerüchteküche gekocht wurde, hast du natürlich Recht. Es gab bereits Überlegungen dazu (und auch allgemein etwas zur Teamstruktur, die ja oft beklagt wurde) und es wird Maßnahmen geben.

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      S0METIMESx schrieb:

      Wie wäre es wenn man die HP-Anzeige so gestaltet das sie etwas übersichtlicher ist, ich persönlich fand es immer etwas umständlich bei größeren Kämpfen meine Anzeige und die meiner Member im Auge zu behalten, am besten würde mir die Standard Lebensanzeige zu verwenden oder eine ähnliche wie in League of Legends zu verwenden.

      Desweiteren könnte man das Artefakt etwas überarbeiten und die Drops so anpassen das es lukrativ wird darum zu kämpfen der einzige Grund momentan ist der Prestige Faktor.

      Und zu guter letzt die Sache mit den Gildenbasen, wie wäre es das alles unter C Debuffs bekommt zum Beispiel.
      Benotet wird alle 3 Tage (nur ein Beispiel), jeder fängt bei C an ist Fortschritt erkennbar so wir der Baumeister zum Gespräch eingeladen,
      und kann sein Projekt vorstellen so kann man eventuell über eine bessere Note eher entscheiden


      ABCDEF
      kann nach 30 Sekundenwieder zum Gildenblockteleportieren
      spawnt mit Stärke 1

      10% mehr EP/Gold von
      Mobs
      kann nach 35 Sekundenwieder zum Gildenblocktelepotieren
      spawnt mit Stärke 1
      kann nach 40 Sekunden...45 Sekunden..Slowness 150 Sekunden..Slowness 1Weakness 1
      60 Sekunden..Slowness 2Weakness 2


      Über die HP Leiste streitet man sich schon lange. Ich persönlich habe mich zwar daran gewohnt, aber kann deine Meinung durchaus nachvollziehen. Über eventuelle Änderungen will ich aber keine Auskunft geben, kann aber sagen dass es eher unwahrscheinlich ist.

      Das Artefakt muss so oder so überarbeitet werden, da sich einige der Drops mit den kommenden Änderungen erübrigen und es einige potentielle neue Drops geben wird. Es wird deffinitiv stärker und somit auch begehrter werden.

      Das Steuerklassensystem muss ebenfalls nochmals etwas überdacht werden, da das bewerten sämtlicher Basen gut und gerne mal bis zu 3 Stunden gedauert hat. Deine Vorgeschlagenen Änderungen sind dennoch Interessant, wir werden sie in betracht ziehen!
      "Für sowas hab ich normalerweise Personal" -LightningCrown, 2016
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minecabl ()

    • @minecabl
      da mein post nether einführen mehr Upvotes erhalten hat als der Überpost von Lightning im Allgemeinen, schätze ich andere spieler vermissen das Nether auch. Es gehört einfach dazu und es gibt - wie du bereits aufzähltest mehrere Gründe dieses wieder einzuführen.
      Ich für meinen Teil habe Gerüchte gehört, dass es einfach rausgenommen wurde weil es sich nicht ganz so gut mit den Plugins versteht.
    • airman schrieb:

      @minecabl
      da mein post nether einführen mehr Upvotes erhalten hat als der Überpost von Lightning im Allgemeinen, schätze ich andere spieler vermissen das Nether auch. Es gehört einfach dazu und es gibt - wie du bereits aufzähltest mehrere Gründe dieses wieder einzuführen.
      Ich für meinen Teil habe Gerüchte gehört, dass es einfach rausgenommen wurde weil es sich nicht ganz so gut mit den Plugins versteht.
      Also was ich auf jeden Fall weis, dass der Nether unter anderem rausgenommen wurde, weil man sich dort bis zu 8 mal schneller als in der normalen Welt fortbewegen kann.
      Heiß so viel, wenn du zum Beispiel von deinen momentanen Koordinaten 16.000 Blöcke gerade aus laufen möchtest, müsstest du im Nether nur noch 2.000 Blöcke gerade aus laufen.

      Hoffe das ist verständlich, wie ich das geschrieben habe. Bei Fragen gerne anschreiben.


      Lg
      Dovah | Christian
    • minecabl schrieb:

      xJohnn schrieb:

      Wurde schon die Berechnung der Gildensteuer gefixt, oder ist der Bug noch nicht bekannt gewesen?
      Könntest du mir den Fehler genauer erläutern? Ich weiß leider nicht genau was du meinst, kann sein das er tatsächlich nicht bekannt war.
      Die Gildensteuer (Grund+ Obsidiansteuer) wurde nicht vom Gildenkonto abgezogen.

      Es wäre schön die tägliche Gildensteuer im Gildeninterface einzusehen.