Ankündigung Kleinvieh macht auch Mist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• airman schrieb:

@minecabl
      da mein post nether einführen mehr Upvotes erhalten hat als der Überpost von Lightning im Allgemeinen, schätze ich andere spieler vermissen das Nether auch. Es gehört einfach dazu und es gibt - wie du bereits aufzähltest mehrere Gründe dieses wieder einzuführen.
      Ich für meinen Teil habe Gerüchte gehört, dass es einfach rausgenommen wurde weil es sich nicht ganz so gut mit den Plugins versteht.

Die meistens Spieler waren damals auch für das neue Itemsystem (in den Umfragen die es nach der ersten Beta 2015 gab), und jetzt kam dann der flame. Likes sind mir in der Hinsicht relativ egal, es geht darum dass der Nether aktuell einfach keine wirkliche Funktionalität hat. Die Dinge die ich in meinem Post genannt habe waren keine Argumente für die Wiedereinführung, weil:

Schneller Reisen kann man durch Dörfer
      Leveln geht im Nether nicht schneller
      Alle Materialien können im Netherbiom gesammelt werden, was in meinen Augen spannender ist als einfach ein Portal zu bauen

Traditioneller Nether zieht sehr viel Performance da das Rendern von diesem eher Aufwendiger ist, außerdem passt er überhaupt nicht zur aktuellen Map.

Wenn ihr auf die Frage "Warum wollt ihr den Nether denn wieder" nur "Weil halt" Antwortet kann ich euch leider nicht weiterhelfen.
      Das einzige was ich mir aktuell Vorstellen könnte wäre einen eigenen Nether zu basteln, oder das Netherbiom einfacher erreichbar zu machen, außer ihr haut mir ein paar ordentliche Gründe um die Ohren!
      "Für sowas hab ich normalerweise Personal" -LightningCrown, 2016
      - - -

• airman schrieb:

@minecabl
      da mein post nether einführen mehr Upvotes erhalten hat als der Überpost von Lightning im Allgemeinen, schätze ich andere spieler vermissen das Nether auch. Es gehört einfach dazu und es gibt - wie du bereits aufzähltest mehrere Gründe dieses wieder einzuführen.
      Ich für meinen Teil habe Gerüchte gehört, dass es einfach rausgenommen wurde weil es sich nicht ganz so gut mit den Plugins versteht.

Das Problem an sich war halt immer das die meisten Bugs durch den Nether auftraten denke ich mir mal, außerdem falls du die Karte kennst die wir damals erstellt hatten, würdest du wissen das ungefähr 60% der Gilden in der Nähe der Dörfer zu finden waren mit +/- 10 Minuten Laufweg.

Wie siehts aus mit dem Gildenangriff System? Wird es möglich sein wieder ganz normal (/g fight) zu machen oder bleibt das andere System erhalten ?
      #KeepcalmandloveNaughty :love:
    • Ich fürchte, dich in dem Punkt enttäuschen zu müssen. Denn würden wir die Karte zur freien Verfügung herausgeben, brächte das eine Vielzahl von suboptimalen Konsequenzen mit sich. Werfen wir doch einmal einen Blick auf die besonderen Übeltäter unter den Dingen, die daraus folgen könnten.

Es war seit jeher ein wichtiger Teil des Spiels, die verschiedenen Landstriche zu erkunden und zu entdecken. Das würde in diesem Falle gänzlich unter den Tisch fallen. Im Creative Mode pfeilschnell umherzufliegen, sich eine Stelle zu suchen und diese dann mit seiner Gilde auf dem Server zu besetzen, fühlt sich für mich nicht richtig an.
      Ein anderer und wohl auch kritischerer Punkt, stellt die unrechtmäßige Verwendung unserer Arbeit dar. Wir haben viele Stunden darin investiert, die Landschaften zu formen und zu gestalten. Dementsprechend wäre es uns ein großer Dorn im Auge, wenn die Karte etwa andernorts - auf anderen Servern oder sonst wo - verwendet würde. Das ließe sich nur schwer unterbinden, sofern man nicht jeden Missetäter aufspüren und anprangern möchte. Und auch dann wäre das Kind schon in den Brunnen gefallen.
      All jene, die sich dann eingehend mit der Karte beschäftigen, mögen so mancherlei Vorteil daraus zu ziehen. Wurde etwa ein Screenshot von einer Gilde beim leveln gepostet auf dem die Koordinaten ausgeblendet sind, wüssten Kenner der Landschaften dennoch meist nur aufgrund der Beschaffenheit des Terrains, wo genau sich die entsprechende Gilde befindet. Auch könnte man die Karte einfach parallel zu Ethyron in einem zweiten Fenster laufen lassen, dort jeglichen Stein entfernen und so gezielt auf Erzejagd gehen. Letzterem könnte man zwar mit ein wenig Mehraufwand entgegenwirken, doch finden sich sicherlich noch so einige Möglichkeiten, das Wissen in dieser oder jener Form auszunutzen. Auch das wirkt auf mich keinesfalls nach dem Spielgefühl, das erstrebenswert ist.

Um dem Vorschlag dennoch nebst all der entmutigenden Worte ein bisschen entgegen zu kommen, kann man in Betracht ziehen, eine skizzierte Landkarte zu veröffentlichen. Vielerlei wichtige Orte wie Dörfer, der Spawn, Eroberungspunkte und dergleichen mehr könnten auf dieser verzeichnet sein und es wäre ein grobe Form der jeweiligen Kontinente gegeben.
      Zugegeben, ich bin mir im augenblick unsicher, ob es sich dabei um eine gute Idee handelt. Wir werde darüber einmal intern beratschlagen.

In der Hoffnung, dir nicht allzu sehr den Wind aus den Segeln genommen zu haben und mit besten Grüßen,
      LightningCrown