PVP "Feature" bzw. Zwangsnutzung der Kampfzone.

• PVP "Feature" bzw. Zwangsnutzung der Kampfzone.

Hallo liebes Serverteam, ich möchte in diesem Thread das neue PVP-Update kritisieren und auch Gründe geben, warum man genau diese Änderungen negatives bewirken.
      1. Das neue Upgrade-System
      Es war schon schlimm für Anfänger und Neulinge von der Tutorialwaffe wegzukommen. Jetzt wurde die Möglichkeit des besseren Levelns komplett zerstört. Es klingt zwar schön und gut, dass man da PVP-Elemente einbringt, trotzdem macht es so überhaupt keinen Sinn. Dieses Feature scheut die Leute eher von dem Server. Es ist ganz einfach, wie soll ein Arkanist auf Level 20 besonderst mit seiner schlechten Waffe 12(!) Kills machen. Gerade jetzt Wochen nach dem Release ist fast jeder Gegner High-Level und so gegen den Low-Level extrem leicht zu killen. So werden auch die Kampfzonen fast Gildenweise becampt, die nur darauf warten neue Kills zu machen. Ich würde gerne ein Teammitglied mit Level 40 in der Kampfzone ohne Chaos,Modremzeug gegen die Leute kämpfen sehen, was ein Gemetzel ...
      2. Trotz Cooldown abusebar/ Generiert unnötig viel Gold / Wertgegenstände
      Man spricht sich einfach in einer großen Gruppe ab und lässt sich kreuzüber immer von jemand anderen killen und killt jemand anderen kreuzüber. Mit dem Cooldown von 15 Minuten von einer zu einer anderen Person lässt sich das von einer großen Gruppe wunderbar überbrücken und schön das Gold generieren. Selbst könnte ein Neuling sich für Geld als günstigen Kill verkaufen und so Geld ohne Ende generieren lassen.
      3. "Gilden" PvP ?
      Was hat das Campen und fast schon KIT-Pvpartige Kämpfen mit Gilden-PVP und RPG zu tun? Man hätte sich durchaus etwas besseres als eine Zwangsnutzung einer Kampfzone einfallen lassen können, wie z.B. TDM-Arenen oder ähnliches ~ das ist Team-Gilden-Fight ~ Die "Lösung" , die hier gebracht wurde, ist alles andere als nachvollziehbar oder sinnvoll und höchstens für große Gilden geeignet ihre Taschen zu füllen.
    • Du hast unsere Intention schon gut zusammengefasst.

Die Community hat ziemlich viel geflamet stellenweise, aber die Kritik an dem zu 90% bestehenden PvE Content war
      durchaus berechtigt. Also braucht man eine Lösung. Dies ist die beste Lösung, ich kann dir gerne Erklären
      wieso und deine Kritik Entkräftigen.

Die Leute werden mit diesem Feature gezwungen früher oder später, sollten sie besseres EQ haben wollen, PvP zu machen.
      Natürlich wäre dies beim Serverstart optimaler, aber ich kann nun mal auch nicht Hellsehen.
      Es ist nicht wirklich viel schwerer an neue Waffen zu kommen, weil man die PvP Tokens gegen ein Item tauscht, dass man
      Handeln kann. Wenn du also kein PvP kannst oder keine etwas größere Gruppe hast, dann kannst du dir früher oder
      später von anderen Spielern, die mehr PvP machen, diese Sachen Traden. (erhandeln)

Im übrigen kann man auch ohne tolle Ausrüstung PvP machen oder Lvln. Ich nehme hier mal, wenn ich mir dass erlauben darf,
      "Voltage" als beispiel. Viele der Member haben noch full Leder, sind trotzdem lvl 50-60 und spielen ihre Gildenverteidigungen,
      trotz schlechterer Ausrüstung, ersichtlich gut. Wenn man in einer Gruppe levelt, was man tun sollte, dann ist es selbst mit
      nicht so gutem Gear möglich sehr viel Exp zu machen.

"Abusebar" - Natürlich ist es das. Jedes System in diese Richtung kann man umgehen bzw. ausnutzen. Auch dein Vorschlag.
      Einfach mit 2 Gruppen, wenn wenig Online sind, in ein "Team Deathmatch" rein und sich immer killen lassen. Wula.
      Allerdings besitzen wir eine Datenbank und auch gewisse Teamler die gerne mal rumfliegen. Sollten wir die Logs checken
      und merken: "Oh, da hat jemand gefarmt", dann war es dass mit dieser Person. Spätestens nach den ersten Banns überlegen
      sich die Leute es 3x ob sie dieses Risiko eingehen wollen.

"Gilden PvP" - Jap. Du hast doch selbst gesagt das dort nun Gilden draußen campen zusammen. Du musst ja nicht rausgehen...
      Unsere Hoffnung ist, dass sich die großen Gilden da gegenseitig kloppen und die kleinen können ja versuchen mit zu mischen,
      oder sie hauen sich eben an einer anderen Zone gegenseitig. Außerdem könnt ihr immer noch durch normale Gildenkämpfe eure
      Tokens Sammeln.

"Dieses Feature scheut die Leute eher von dem Server." - Come on.. Es ist doch nicht mal einen Tag draußen. Es ist ein versuch,
      sollte er nicht klappen, dann wird es entfernt und wir suchen nach einer anderen Lösung. Aber vielleicht klappt es ja und die
      Intention wird erfüllt. Wir werden sehen.

- King Regards -

Good artists copy, great artists steal.
      Pablo Picasso
    • Finde das Update auch echt in Ordnung, nur könnte man vielleicht die Haltbarkeit etwas verschonen um das PvP in der Kampfzone etwas zu fördern.
      Sprich, stirbt man in der Kampfzone, dann ist der Haltbarkeitsverlust nicht so hoch wie in der Wildnis oder sonst wo.
      Damit würden mehrere PvP machen, weil sie es sich eher leisten können, zudem wären dann die vielen PvP-Token die erfordert sind auch gerechtfertigt.

Grüße
    • Ich kann die Änderung momentan zwar nicht testen,da ich keine Zeit habe, allerdings hört sich das ganze gut an.

Wie wäre es wenn man nur PvP Tokens bekommt wenn der Level Unterschied nicht zu groß ist?
      z.b. kriegt ein 80iger keine Tokens für Spieler unter level 50 oder ist dies momentan schon so?

@Indigoo Das mit der Haltbarkeit finde ich auch gut umso länger kann man im PvP mitmischen.
      Viele Grüße
      MeisterXD - Gildenleiter von Toxin

//Alonian 1.0 "no comment :D"
      //Alonian 2.0 - 4.0 "Masse statt Klasse"
      //Ethyron 1.0 "Toxin no skill only luck....but a lot of luck"
      //Ethyron 2.0 "melons....too many melons
      //Ethyron 3.0 "We are back! - Senioren von Toxin"

//chaos is less predictable
    • Update mit den PvP - Tokens:

Die, die in starken GiIden sind freuen sich Campen zu Neunt im PvP, die schwächeren, neuIinge haben es noch Härter aIs es eh schon ist, verIieren die GeduId weiI es so Iange braucht zu Chaos & verIassen den Server.

Genauso wie das EIo System für GiIden wie soIIen die kIeinen GiIden an EIo kommen, wenn die größeren immer wieder die kIeineren Angreifen müssen für "Free EIo"

Genauso wie heute, wir haben eine GiIde angegriffen die jenige hat sich aufgeregt wieso wir sie so "oft" angreifen... weiI wir einiges stärker waren, was soIIen wir antworten? müssen wir doch für EIo das System ist so gemacht.

Für Free EIo macht man es haIt. :P :thumbsup:

No hate, meine meinung :thumbsup:
    • Hier muss einfach mehr für die Anfänger gemacht werden, denn die niedrigen Spieler verlassen schnell den Server.
      Momentan ist es so, dass meistens die selben größeren Gilden plus minus ein Paar kleinere Spieler Gruppen online sind.

Wenn der Server weiterhin etwas werden soll muss das Team sich etwas für die Anfänger/niedrigen überlegen und das sollte Vorrang haben denn nun sind wir restlichen Gilden erstmal zufrieden mit dem neuen PvP Feature.

Schwache und neue Spieler verliert man nun mal schneller als Spieler die mit größeren aktiven Gilden zocken.

Neue Spieler haben größere Schwierigkeiten nach einem Raid/Verlust/etc... und verlieren schnell die Lust im Gegensatz zu alten Spieler.
      Spieler die das Konzept und die optimalen Möglichkeiten kennen haben fast keine Probleme und machen sich nicht viel aus ein Paar Verlusten oder merken sich einfach die Feinde um sie später zu vernichten wie wir.

@Diamant_Dealer es gibt immer Gilden die sich trotzdem Items von schwachen mitnehmen, dies wird man auf einem PvP Server nicht verhindern können.

@ChackiNorris aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass 70-80iger keine Tokens von Spielern unter 50 kriegen sollten.
      Dies hätte man bedenken sollen bevor die PvP Tokens integriert wurden.

Bei dem zweiten Punkt muss ich dir auch zustimmen das momentane Elo System ist nicht wirklich gut durchdacht.
      Viele Grüße
      MeisterXD - Gildenleiter von Toxin

//Alonian 1.0 "no comment :D"
      //Alonian 2.0 - 4.0 "Masse statt Klasse"
      //Ethyron 1.0 "Toxin no skill only luck....but a lot of luck"
      //Ethyron 2.0 "melons....too many melons
      //Ethyron 3.0 "We are back! - Senioren von Toxin"

//chaos is less predictable

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeisterXD ()

• @Diamant_DeaIer

Denk nicht nur an dich, ich habe eine FuII Chaos rüstung mich juckt das eig. garnicht, aber ich wiII nicht das Anfänger/neuIinge im 9gg1 im PvP mit IeveI 1 gekiIIt werden damit sie direkt wieder Quitten.

WiIIst du Iieber einen guten Server wo jeder NeuIing sich wohIfühIt und auch aufn Server bIeibt?

Oder wiIIst du einfach die Iow IeveIs abfarmen damit nur die Stamm spieIer bIeiben? :c

Verstehe dich aber auch etwas.. :)

Sorry für RechtschreibfehIer

Ig