Gildenrat - Idee von xVizZiiOn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gildenrat - Idee von xVizZiiOn

Sehr geehrte Admninistration, sehr geehrter Herr Präsident Robert Mugabe, niederer Pöbel,

nachdem wir von folgendem Post inspiriert wurden und nach einer Absprache mit dem Team, haben wir beschlossen, einen wöchentlichen Gildenrat einzuberufen.

1. Welches Ziel hat der Gildenrat und wie sieht eine Sitzung aus?
        • Das allgemeine Ziel ist die Besprechung der aktuellen Lage. Da oftmals Änderungen vorgenommen werden, die mit den Idealen einiger nicht übereinstimmen, soll versucht werden eben diesem Problem mit dieser Runde entgegen zu wirken. Hier sollen die aktuellen Probleme besprochen und konstruktive Lösungsansätze ausgearbeitet werden. Die Sitzung beginnt mit einer Aufstellung aller zu besprechenden Themen welche im Anschluss der Reihenfolge nach abgearbeitet werden. Hierbei können natürlich auch im Vorraus an die verwaltende Person X die Vorschläge geschickt werden.
      2. Wer darf an der Sitzung teilnehmen?
        • Bisher geplant sind ausschließlich die Gildenleiter. Die Überlegung geht aber auch dahin, dass pro Gilde 2 gewählte Personen an der Sitzung teilnehmen dürfen. Vertreter für Gildenleiter dürfen hier natürlich auch entsandt werden. Für die erste Sitzung wird jeweils nur EIN Vertreter pro Gilde zugelassen. Natürlich ist jede Gilde berechtigt an der Sitzung teilzunehmen.
      3. Wann soll die Sitzung stattfinden?
        • Der Zeitpunkt ist hier natürlich von der Community zu wählen, unser Vorschlag wäre an einem Samstag/Sonntag Abend, wir für unseren Teil sind aber sehr felxibel. Der erste Termin wird hier am Samstag den 27.08.2016 um 20:00 Uhr sein. Weitere Termine werden in der jeweiligen Sitzung beschlossen.
      4. Wo soll die Sitzung stattfinden?
        • Unser Wunsch ist es, dass das Ganze auf dem Ethyron TS in einem extra hierfür geschaffenen Channel abläuft und auch von einem Team Mitglied 'betreut' wird, um so effektiv gegen nervige Trolls vorzusorgen. Wer trollt, fliegt und wird auch an keiner weiteren Sitzung teilnehmen können. Im absoluten Notfall werden wir (Naughty) unseren TeamSpeak zur verfügung stellen und diesen zeitnah bekannt geben.
      5. Wer leitet die Sitzung?
        • Die erste Sitzung wird unter der Leitung von gloomyfury stehen, weitere Sitzungsleiter werden in der jeweiligen Sitzung genannt.

Wir hoffen, dass an dem Gildenrat möglichst viele Gilden teilnehmen und wir so dem Tagesgeschehen auf dem Server positiv beitragen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cont4gious ()

• Viel Erfolg, allerdings wird Toxin nicht teilnehmen.

An sich ist die Idee nicht schlecht, doch ich denke es würde genauso gut sein einiges in der Gilde zu besprechen und dann einen Forum Beitrag unter Verbesserungsvorschläge hinzuzufügen.

Viele Grüße
      MeisterXD
      Viele Grüße
      MeisterXD - Gildenleiter von Toxin

//Alonian 1.0 "no comment :D"
      //Alonian 2.0 - 4.0 "Masse statt Klasse"
      //Ethyron 1.0 "Toxin no skill only luck....but a lot of luck"
      //Ethyron 2.0 "melons....too many melons
      //Ethyron 3.0 "We are back! - Senioren von Toxin"

//chaos is less predictable
    • Nabend,
      Da ich leider heute verhindert war kann ich jetzt erst was dazu schreiben, hoffe es ist nicht zu kurzfristig.

Ich würde vorschlagen das ich bei der Versammlung dabei bin (was ja ehh so wäre da ich Primus vertrette) und auch dort den Gesprachsleiter mache.
      Meine Funktion im Team ist dabei vollkommen uninteressant, ausser eben das ich als Konzeptler sehr gut bescheid weiß über das System und halt einige Gründe gut hinterleuchten kann und vielleicht einige so besser verstehen warum grade etwas so ist wie es ist und auch sieht wo wir Probleme sehen.
      Ausserdem denke ich das der Großteil des Servers mich kennt und die meisten Gilden Leiter schon eher gut mit mir klar kommen.

Es würde mich halt freuen wenn daraus ein entspannte und Flame freie Unterhaltung wird, um einfach sich mal auszutauschen wo welche Gilde aktuell starke Schwierigkeiten sieht und man da einfach nen paar Ideen zusammen bringt die ich später vielleicht auch mit ins Konzept tragen kann.

Natürlich würde es admin/mod frei bleiben und was da gesagt wird werde ich auch nicht vor dem Team rausposaunen.

Das einzigste Problem das ich habe ist das ich am Samstag stark privat eingebunden bin und es halt bei mir erst Sonntag wirklich zeit dafür da ist, das ich alles auch halbwegs vorbereiten kann und auch für den Rat genug Zeit habe.

Wenn das nicht so gewollt sein sollte einfach sagen, ich sehe das schon nicht persönlich.

Ist halt eben ein Vorschlag von meiner Seite aus.

MfG
      bastiian
      Primus-inter-Pares
    • Hatty972 schrieb:

Guten Abend :)

Finde die Idee gut, habe jedoch noch eine Frage dazu:
      Werden die Ergebnisse der Sitzung dann unter Verschluss gehalten oder gibt es davon dann auch irgendwann mal Mitteilungen bzw. ein release der Ergebnisse im Forum für interessierte Leser?

Gruß
      Hatty
      Es wird morgen eine Zusammenfassung der ersten Gildenrat Sitzung veröffentlicht.

LG
      Stefanomazz
    • bastiian schrieb:

Morgen,
      Da gloomyfury durch seinen Urlaub verhindert isr, wurde ich gebeten es dieses Wochenende zu übernehmen als Vertreter.
      Ich würde als nächsten Termin den 4.09 also morgen um 20 Uhr ansetzen.

Würde mich um eine rege Teilnahme freuen.

MfG
      bastiian

Hallo bastian,

ich würde den Termin verschieben, da genau um der Uhrzeit der Artefaktkampf stattfindet und ich der Meinung bin, dass dort die Gildenleader mitkämpfen werden.
      Entweder man macht es um zirka 18 Uhr oder halt so um 21 Uhr.

Lg Acial