Patchnotes 1.1.2

• Patchnotes 1.1.2

Servus,

wie immer wollen wir euch über die Änderungen der letzten Tage, die mit dem heutigen Patch um Mitternacht eingefügt werden, informieren.

~ "Schatzwache" von 1225 Elo auf 1000 Elo.
      ~ "Dorf" von 1275 Elo auf 1050 Elo.
      ~ "Grenzwachen" von 1325 Elo auf 1175 Elo.
      ~ "Siedlung" von 1400 Elo auf 1250 Elo.
      ~ "Heimvorteil" von 1500 Elo auf 1325 Elo.
      ~ "Kampfgeist" von 1575 Elo auf 1425 Elo.
      ~ "Patrouillen" von 1650 Elo auf 1575 Elo.
      ~ "Schnellstart" von 1725 Elo auf 1675 Elo.
      ~ "Metropole" von 1850 Elo auf 1775 Elo.
      ~ "Seelensammler" bleibt gleich
      ~ "Ghost" bleibt gleich
      ~ "Prestige" von 2150 Elo auf 2100 Elo.
      • Es gibt nun ein neues System bei Gildenkämpfen, dass die Zahl der Angreifer limitiert, je nachdem wie viele Verteidiger Online sind und der Elo Unterschied ist. Die Formel wurde von "Bastiian" großteils übernommen. -> [EN] Diskussion - Rund um die Gildenkämpfe | Im Grund geht es so: Doppelt so viele Angreifer wie Verteidiger, +/- 2 Leute pro 100 Elo Unterschied vom Angreifer zum Verteidiger. Also ist der Verteidiger Stärker doppelte so viele +1/2, ist er schwächer doppelte so viele -1/-2, ist er gleichstark, einfach nur doppelt so viele. Damit hoffen wir den 15 vs 3 Kämpfen entgegen zu wirken, die Hauptsächlich Nachts kommen. | Sollten zu viele Spieler im Gildengebiet sein wenn der Kampf beginnt, werden welche Random rausgeportet.
      • Der Träger des Artefakts bekommt nun keine Slowness und Hunger mehr, sondern hat Permanent nur 1 Hungerkeule, kann also nicht mehr Sprinten.
      • Berufe Cooldown wurde von 24 Stunden auf 4 Stunden gesenkt. (Klassen Cooldown gab es noch nie, für alle die es immer noch nicht wissen.)
      • Partikelimplosion müsste nun richtig funktionieren.
      • Eisgefängnis müsste nun richtig funktionieren.
      • Der Muschelbug, dass man ab 80 keine mehr droppt, müsste behoben sein.
      • Arkaner Splitter funktioniert nun ebenfalls wieder korrekt. (Mehr Schaden gegen Monster)
      • TPI auf Gildengebiet geht nicht mehr. Wer es doch macht wird nicht geportet und verliert sein Geld dafür. (100 die er ausgegeben hat)
      • Man kann nun Prismarinblöcke Blöcke zu Prismarinnziegel machen. Unten Links 4 Blöcke im Quadrat geben 4 Ziegel.
      Vielen dank für eure Aufmerksamkeit

Good artists copy, great artists steal.
      Pablo Picasso
    • Es ist immer sehr schön zu sehen wie schnell ihr eigentlich Fortschritte macht ;)

Die Anpassungen der Gildenkämpfe ist eine gute Idee. Mal Schauen wie es in der Praxis aussieht.

Gruß Nico

Ps: Die 10 Minuten cd sind 1 wegen den möglichen Spielern und 2 wegen der Starken Wirkung absolut notwendig. Ich sage es nochmal: "Verteidiger können ihre Verluste nur minimieren, Angreifer haben nichts zu verlieren.

Truhen können meines Wissens eh nur in der nähe vom Gildenblock verschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico ()

• Morgen,
      Ich denke die Erhöhung des CD des Dietrich war vielleicht ein wenig zu schnell, da jetzt einige Punkte durch diesen Patch gekommen sind die auch Einwirkung auf Dietrich haben indirekt.
      Zu einem sind Schlösser günstiger dadurch trifft man jetzt eher auf Bunker wo alles abgeschlossen ist, vorher war es meist so das jeder Spieler vielleicht 1-2 chest abgeschlossen hat und die "allgemein" Kisten meist offen waren, weil es einfach zu teuer war. Aber jetzt werden die meisten Gilden alles abschließen, sprich der Angreifer muss viel mehr öffnen können.

Der andere Punkt ist das "low" Gilden die wenig Spieler haben nicht mehr von einer Übermaße angegriffen werden können, also muss man sich jetzt mit Potenzial weniger Spieler beim Angriff die Belagerungsskills besser aufteilen also daher weniger Platz für Spieler mit Dietrich.

Ich würde vorschlagen das man da ein wenig zurück rudert und die Zeit nur minimal vom ursprünglichem wert an hebt so ca 5min und nicht direkt 2,5 halb mal so lang. Da einfach einige Sachen jetzt Dietrich indirekt verschlechtert.

MfG
      bastiian
      Primus-inter-Pares
    • Ja klar hast du recht das nur die Kisten am Gilden Block abgeschlossen sind, aber das sollte man ich unterschätzen wieviele es sind.
      Als Beispiel nehme ich mal meine Gilde :
      15 Spieler a 2 doppelchest sind schon 30 Kisten und die selbe Menge haben wir nochmal als normale Gilden Truhen mit allgemein Stuff.
      Sprich 60 Kisten die du innerhalb von 30 Minuten knacken kannst, soweit ich weiß gehen Kisten erst auf wenn der Gilde Block zerstört ist. Okey gehen wir davon aus das ein Angreifer ungefähr die hälfte öffnen soll, was aus meiner Sicht ganz fair ist da schon genug loot bei rum kommt aber die Gilde theoretisch grade die Hälfte verloren hat.
      Jeder Belagerungsskill der mit Dietrich gestattet wird kann in den 30 min nur 2 Kisten öffnen, da die Anwendungsdauer nur 2 mal erlaubt. Ausserdem sollte man auch innerhalb dieser Zeit vom Gildengebiet verschwinden, was das ganze nicht mehr verkürzen kann.
      Also bräuchte man um ansatzweise die Hälfte der Kisten in unsern bunker auf zu machen 15 mal Dietrich, das ganze berechnet ohne das einmal Dietrich misslingt oder abgebrochen wird.

Also ich finde das schon sehr mies das wenn man sich wirklich durch was weiß ich nicht an Gegner kämpft auf die Hälfte der Belagerungsskills verzichtet um Kisten zu öffnen, was bei uns dazu führt das ihr mit Sicherheit nicht rein kommt, und dann grade mal mit gutem Timing knapp die Hälfte der Kisten auf kriegt. Und da bin ich ganz ehrlich wer es bei einer starken Gilde rein schafft soll auch belohnt werden.
      Und wer jetzt wieder ankommt mit mimimi kleine Gilden.....
      Ganz ehrlich eine kleine Gilde ist nicht mit 8-10 man je nach Elo on das überhaupt 15 Spieler angreifen können, denn dann ist es keine kleine Gilde mehr.
      Und das Argument ja ihr habt halt mit einer großen Gilde mehr Kisten ist weit her gegriffen auch eine kleine Gilde kann sich nen paar Kisten dahin stellen selbst wenn sie leer sind als Ablenkung reicht es allemal.
      Daher bin ich dafür das man keine 10 Minuten sagt sondern irgendwas im Bereich 5-6 Minuten so das pro Dietrich das dabei ist wenigstens 4 Kisten geöffnet werden können.

MfG
      bastiian

Ps:
      Man sollte vielleicht einen eigenes Thema dazu machen
      Primus-inter-Pares