Neuer Computer Neues Unglück :(

• Neuer Computer Neues Unglück :(

Hey Leute,

Mein Computer ist vor 3 Tagen ireparabel beychädigt worden. Ich hab einen alten PC mit Windows xp Professional 32-bit auskramen können und hatte die Hoffnung die Zeit mit ihm zu überbrücken. Leider erhalte ich nach dem Starten von Ethyron im Minecraft-Launcher folgende Fehlermeldung in einem zusätzlich erscheinenen Fenster:

Die Datei EthyronClient.jar konnte nicht heruntergeladen werden!

Wenn ich dann auf OK drücke, erscheint im Minecraft Launcher folgender Report:

===![ Ethyron Launcher ]!===
      [Ethyron] Failed to download: EthyronClient.jar
      java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
      at java.net.SocketInputStream.socketRead0(Native Method)
      at java.net.SocketInputStream.socketRead(Unknown Source)
      at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
      at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
      at java.io.BufferedInputStream.read1(Unknown Source)
      at java.io.BufferedInputStream.read(Unknown Source)
      at sun.net.www.MeteredStream.read(Unknown Source)
      at java.io.FilterInputStream.read(Unknown Source)
      at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$HttpInputStream.read(Unknown Source)
      at java.io.BufferedInputStream.fill(Unknown Source)
      at java.io.BufferedInputStream.read1(Unknown Source)
      at java.io.BufferedInputStream.read(Unknown Source)
      at java.io.FilterInputStream.read(Unknown Source)
      at net.friwi.game.UpdateFrame.runUpdate(UpdateFrame.java:152)
      at net.friwi.game.Main.main(Main.java:65)
      at net.minecraft.client.main.Main.main(Main.java:5)

Ich danke schon mal im vorraus.

mfg

Homkey
    • Ohh das ist natürlich doof und das trifft mich persönlich leider auch ein bisschen, da ich mein "Leben lang" schon Probleme mit PC's habe und von einem Schrotthaufen zum nächsten gewechselt habe :(

(Das ist übrigens auch der Grund weshalb ich zur Zeit nicht aktiv spiele :thumbdown: )

Das mit 32 auf 64 ist leider nicht möglich, zumindest kannst du den Ethyron Launcher damit nicht starten.
      Was du bisher machen kannst ist, zu gucken, ob dein PC überhaupt für eine 64-bit Version ausgelegt ist. Die 64-bit Version zieht beispielsweise viel mehr Arbeitsspeicher als die 32er.
      Das solltest du über dein Systeminfo erfahren. Bin mir aber da mit XP auch nicht so ganz sicher :/

Kann mir aber nicht vorstellen dass dein Vater etwas dagegen hat solange du keine Daten löschst. An Windows 7 ist ja nichts falsch. ;)

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen!

LG

Hatty

Achja: Und nie Aufgeben, ich habe bisher auch immer einen Weg gefunden :P
    • Das hilft mir leider nicht viel :/. Trotzdem für deine Aufmerksamkeit. Ich hab mir das Ding angeguckt und konnte es einfach nicht fassen. Diese Schrottmühle bringt ganze 1GB auf die Reihe... . Ich kenne aber jemanden der es auch mit nur diesem 1GB schafft Ethyron zu zocken. Ich bin gespannt.

Fortsetzung folgt...

mfg der Homkey der sich schon seit über einem Jahr freut Ethyron zu spielen und vom Schicksal ganz böse in den Arsch getreten wurde :(
    • 1GB Arbeitsspeicher wird für Ethyron nicht ausreichen. Bei der Installation von Ethyron wird dem Spiel automatisch (mindestens)2 GB Arbeitsspeicher zugeschrieben, da es sonst schlichtweg nicht wirklich funktioniert. Mit nur 1GB wird es wohl kaum möglich sein 2GB Anforderungen zu erfüllen ...

Genaueres dazu können dir wohl zwar eher Sonorpearl oder Friwi sagen(die kennen sich mit solchen Dingen weit besser aus als ich), jedoch fürchte ich, dass ihr Urteil kaum anders ausfallen wird, als meines.

In der Hoffnung, dass du bald einen neuen funktionierenden Rechner hast,
      LightningCrown
    • Schön wie hier alle Support Tipps geben, die garantiert nicht zum Ziel führen :D Du solltest lieber mal deine Firewall checken (bzw. Antivirensystem) und dem Prozess genügend Rechte zuweisen Dateien herunterzuladen. Oder dein Rechner/Anschluss schafft keine Anfrage innerhalb von 5 Sekunden, was bei heutigen Anschlüssen jedoch zu bezweifeln ist.

Fakt ist: Innerhalb von 5 Sekunden erhält der Launcher keine Rückmeldung vom Server, vermutlich weil der Launcher diesen nicht kontaktieren kann.
    • @Friwi

Falls du meine alten meinst über den wir ja schon gesprochen haben. Naja der ist jetzt eh Schrott. Für die Nächsten Wochen hab ich nur die Misstgabel hier zur Verfügung. Sag mal ist es möglich Ethyron mit Windows 7 32 Bit zu zocken? D.H. auch Java 32 bit? Das ist mir wenigstens noch mit 1GB Ram möglich problemlos zu benutzen. Auch wenn das bedeuten würde mit 512 Mb zugewiesenen Ram kein ordentliches Ethyron Gameplay genießne zu können. Immerhin besser als gar keins...

mfg

Homkey
    • Auch wenn Minecraft früher nie auf diesem Laptop geklappt hat (Grafikkarte ist scheiße) so klappt es nun. Wieder Windows xp 32bit diesmal 2 Gb ram. Auf disem Rechner kann ich Windows7 64 bit nicht installieren. Die Installation von Ethyron hat problemlos geklappt. Ich hab nur wegen dem geringen Abreitsspeicher 1 GB Ram statt 2 zugeführt. Alles klappt gut bis zu dem Zeitpunkt an dem sich das Launcherinterface öffnen sollte. Es erscheint einfach nicht. Als ich in den Taskmanager gegangen bin habe ich festgestellt, dass trotzdem versucht werden 2 Gb Ram zu verwenden. Ich komme also wieder nicht rein :/.

ich bitte um Rat

mfg

Homkey

PS: Soweit ich weiß hat Friwi zu beginn von Ethyron eine Nutzung mit 32-bit möglich gemacht.