Launcher nimmt viel Speicher ein, zeigt viele NullpointerExceptions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Launcher nimmt viel Speicher ein, zeigt viele NullpointerExceptions

      Hallo,

      mein Problem ist, dass wenn ich länger auf dem Server spiele sieht mein Launcher irgendwann so aus:
      B3zP7wu.png

      Der im Screenshot markierte Prozess ist der Launcher-Prozess, der 2GB Arbeitsspeicher einnimmt, der darüber liegende der eigentliche Minecraft-Prozess.
      Was man im Screenshot nicht so gut sieht ist, dass es immer mehr NullpointerExceptions wurden.
      Habe ich dadurch gemerkt, dass die Scrollbar immer kleiner wurde.

      Das passiert immer, wenn ich den Launcher im Hintergrund aufhabe. Wenn man den Launcher-Prozess einfach abwürgt passiert das ganze nicht mehr.

      Ich hoffe das hilft euch irgendwie weiter und ihr könnt das fixen.

      Gruß
      Cr4c