Support für Ethyron!

• Support für Ethyron!

Wer findet diese Idee auch gut? Bitte mal diese Abstimmung ausfüllen, Danke 17
    1.  
      Wer ist für diese Idee? (5) 29%
    2.  
      Wer ist für die Idee und würde sie unterstützen? (9) 53%
    3.  
      Wer möchte sich enthalten? (0) 0%
    4.  
      Wer ist gegen die Idee? (1) 6%
    5.  
      Wer ist gegen die Idee und möchte NICHT, dass dies gemacht wird? (2) 12%
    Hallo liebes Ethyron-Team und auch Mitspieler des Servers!
    Habe hier mal eine kleine Idee, die vielleicht nützlich für denn Server seien könnte.

Zu meiner Idee:
    Es wäre doch eine gute Idee, wenn der Ethyron-Server einen Trailer hoch lädt, bei dem halt der Server gezeigt wird, die Themen aufgezählt werden, um was es auf dem Server geht und halt noch einiges erklärt wird.
    Meine damit eine Server-Vorstellung mit halt einem Trailer.
    Zum einen würde es "Neulinge" helfen sich zurecht zu finden und auch dem Server helfen, weil mehr Spieler auf denn Server finden.

Eine Hilfe-Stellung könnte der Server hierbei auch geben
    -----> Der Ethyron-Server lädt denn Trailer hoch und gibt einen Link an, wo man diesen downloaden kann, damit die Community ihn runterladen könnte und in auf anderen Social-Media-Seiten hoch lädt oder halt auf YouTube.

Das wäre ein Einsatz des Ethyron-Servers und auch dessen Team, sowohl auch der Community.

Ich hätte dies auf jeden Fall unterstützt und fände die Idee, jetzt von meiner Seite sehr gut. :)
    Der Server wird mehr gefüllt sein und einige Spieler würden mehr Spaß daran haben.

Hoffe euch allen gefällt dieser Beitrag und es wäre schön, wenn man diese Idee in die Tat umsetzten könnte!!! <3

PS: Ich bin immer für Verbesserungsvorschläge offen und hoffe auch ein Feedback dazu zu bekommen!
    Wäre auch schön von ein paar Teammitgliedern dazu ihre Meinung zu hören bekomme!

Lg
    Christian | ImDovah

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ImDovah ()

• So meine Freunde,

erstmal besten Dank für deinen Vorschlag. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es in der Community Leute gibt, die sich Gedanken über so etwas machen :)

Wir haben mehrere kommende Videos geplant, einige in naher, andere in weniger naher Zukunft. Darunter fällt natürlich auch ein Server-Trailer. Diesen Server-Trailer werden wir jedoch erst nach Release erstellen, da wir dort etwas sehr sehr schickes planen und so etwas den Release noch einmal deutlich verzögern würde(insbesondere da ich selber bei der Trailerproduktion sehr stark involviert sein werde und derzeit mit der Fertigstellung der Map, Dörfer usw. allerhand zu tun habe). Den "großen" Servertrailer wird es also definitiv nicht vor Release geben, sondern ein paar Wochen/wenige Monate danach.
    Allerdings sind vor Release noch einige weniger aufwendige Videos geplant(*hust* Map-Trailer). Diese helfen in jedem Falle, das Projekt weiter in Umlauf zu bringen und zeigen natürlich der treuen Community neues, worauf sie sich freuen kann.

Du hast eine Sache vollkommen richtig angemerkt: Neue Spieler sind häufig mit derart umfangreichen Konzepten überfordert. Das haben wir ebenfalls erkannt und uns dafür eine Lösung ausgedacht:
    Neben dem Wiki wird es ein Video-Tutorial geben, in welchem ich dem Spieler grundlegende Dinge über den Server erkläre und zeige. Allzu lang wird es nicht werden, jedoch werden alle relevanten Informationen enthalten sein: Jeder der das Tutorial angesehen hat, wird grundsätzlich in der Lage sein, auf dem Server zu spielen, ohne dass ein Supporter ihn die ersten fünf Stunden betreuen muss.
    Um zu garantieren, dass dieses Tutorial niemandem entgeht, der es hätte sehen wollen, wird es direkt auf der Download-Seite riesengroß und unübersehbar eingebunden sein.

Die Frage, ob wir etwas derartiges machen, steht also nicht mehr im Raum. Sie wird mit einem eindeutigen "Ja" beantwortet.

Deshalb habe ich folgenden Vorschlag: Fortan nutzt ihr diesen Thread um darüber zu diskutieren, was in solchen Videos(großer Server-Trailer, Tutorial(s), Videos zur Map etc.) umgedingt enthalten sein muss und um Vorschläge dazu anzubringen.

Mit viel Liebe,
    LightningCrown
  • Hey @LightningCrown,
    eine Sache die man in ein Tutorial hinzufügen könnte, wären manche Effekte, die durch Fähigkeiten/Skills ausgelöst werden.
    Effekte + Erklärung:
    z.B.: Unsichtbarkeit - Der Spieler ist nicht sichtbar
    Slowness/Langsamkeit - Verlangsamt denn Spieler/Gegner, je Stufe um 15%
    ...Und so weiter .....
    Am besten wäre es wenn man ALLE Effekte erklären würde oder eine Liste erstellt, bei der all das ausführlich steht.

Klassen + Erklärung:
    Erklärung der Klassen, für welche Zeit/Aktion sie am besten geeignet ist.
    z.B.: Huskar - Barbar, Offensive, Direkter Kampf ---> Waffe: Axt
    Nachtigall - "Abstauben", als Assassine, ---> Waffe: Schwert, Bogen?
    ...und das selbe, bei denn anderen Klassen.

Gebäude/Gebaute + Erklärung:
    Vielleicht, an welchem Ort, welches Gebäude/Gebaute steht und was damit/dadurch ermöglicht wird.

NPC's/Personen + Erklärung:
    Welche Person, welchen Namen trägt, wo sie steht und was mit ihr machbar ist.
    z.B.: Schmied - Reparieren von Waffen/Rüstung/Werkzeug
    Banker - Gold ein/auszahlbar, Sichere Verwahrung
    QuestMaster (gerade ausgedacht) - Erhalten von Aufträgen + dadurch erhalten von Belohnungen

Weitere fällt mir gerade nicht ein :D

Lg
    Christian | Dovah
  • Dafür gibt es doch ein Wiki, natürlich überfordert das beim ersten Blick neue Mitspieler, jedoch wird es sicherlich einen Pfad geben für Neulinge in denen die Grundlegenden Dinge vermittelt werden.

Auf einem anderen Server waren diverse Einträge bearbeitbar für den normalen Nutzer, wenn du also Neulingen helfen willst wäre das doch eine Option für dich.
    #KeepcalmandloveNaughty :love:
  • S0METIMESx schrieb:

Auf einem anderen Server waren diverse Einträge bearbeitbar für den normalen Nutzer, wenn du also Neulingen helfen willst wäre das doch eine Option für dich.
    Ich rede nicht nur vom helfen, ich meine auch einen Trailer bzw. eine Servervorstellung.
    Wenn ein YouTuber bzw. ein paar Leute diesen Trailer sich downloaden und hochladen, dann werden mehr Leute auf denn Ethyron-Server aufmerksam und desto mehr werden vielleicht beim Server-Release mitspielen.

Helfen werde ich sowieso wo ich kann, aber die Möglichkeit, denn Server bekannter zu machen, dass wollte ich machen.
    Natürlich bräuchte man eine/mehrere Person/en die denn Trailer machen würden, dann müsste noch die Community/Wir ihn hochladen.
    Je öfters dieser hochgeladen wurde, desto öfter erscheint er auf YouTube und dadurch werden vielleicht einige Roll-Play-Spieler aufmerksam, schauen sich denn Server/das Forum an und so mehr Spaß hat man, weil der Server dann gut gefüllt ist.
    Du würdest doch auch gerne mit mehr Spielern spielen, oder?

Ich denke das liegt im Interesse des Servers und auch der Community/uns.
    Es wäre aber auch sinnvoll etwas zu tun und dem Server etwas zu helfen.
    Man kann ja auch nicht immer nur "nehmen" und nichts "geben".
    Die Teammitglieder arbeiten da so lange am programmieren, bauen, helfen, designen und noch viel mehr!
    Sie machen so viel um uns denn Spiel-Spaß zu ermöglichen und wir könnten uns dann auch etwas engagieren.
    Einen Trailer downloaden, hochladen und eine kleine Beschreibung einfügen/schreiben sollte kein Problem sein.

Ich fände es auch gut, wenn ich jemand z.B.: Essen mache, dass er sich bedankt.
    Und wenn die da arbeiten, kann man sich ja auch "bedanken" oder ihnen auf eine andere Weise "Danke" zu sagen.
    Das helfen würde ihnen vielleicht auch einiges erleichtern. Und dann würde der Server auch länger "leben" und man hätte mehr Spaß :D

Lg
    Christian | Dovah
  • Ich weiß ja nicht, ob mir da irgendetwas entscheidendes entgangen ist, jedoch verstehe ich nicht so recht, wieso der Trailer von mehreren Leute gleichzeitig hochgeladen werden sollte. Schließlich wird einem Trailer der "recht viele" Aufrufe hat auf YouTube doch wohl etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil, als fünf Stück, die jeweils von nur 10 Leuten gesehen wurden.

Ebenso, so nett soetwas dann auch gemeint sein mag, will mir der Gedanke nicht wirklich gefallen, dass unsere Arbeit von anderen heruntergeladen und dann wieder hochgeladen wird. Schließlich wurde der Trailer vom Team erstellt(sehr wahrscheinlich größtenteils von mir, da ich beruflich etwas in der Art mache) und nicht von den fünf Personen aus der Community, die den Trailer ebenfalls hochgeladen haben. Letztlich wäre so etwas streng genommen eine Copyrightverletzung ... so nett es auch gemeint sein mag.

Es ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn ihr den Trailer auf verschiedenen Plattformen verbreitet, den Link euren Freunden schickt usw. Auch sind "User-made" Trailer sicherlich gerne gesehen, sofern sich jemand die Mühe macht, einen zu erstellen.

Happy little tree,
    LightningCrown
  • Friwi schrieb:

Zudem gibt es in jedem Netzwerk (außer Youtube) die Möglichkeit Videos zu reposten. Wir werden solch einen Trailer auf allen gängigen Netzwerken verbreiten. Dort sind dann reposts auch erwünscht.
    Ich denke, dass das eine gute Entscheidung ist. Mundpropaganda xD wirkte immer eigentlich auch gute Ergebnisse zu Stande. Insbesondere wenn man auch Spieler aus den eigentlich weniger repräsentanten Sektoren auf Ethyron zieht.
  • LightningCrown schrieb:

Ich weiß ja nicht, ob mir da irgendetwas entscheidendes entgangen ist, jedoch verstehe ich nicht so recht, wieso der Trailer von mehreren Leute gleichzeitig hochgeladen werden sollte. Schließlich wird einem Trailer der "recht viele" Aufrufe hat auf YouTube doch wohl etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil, als fünf Stück, die jeweils von nur 10 Leuten gesehen wurden.

Ebenso, so nett soetwas dann auch gemeint sein mag, will mir der Gedanke nicht wirklich gefallen, dass unsere Arbeit von anderen heruntergeladen und dann wieder hochgeladen wird. Schließlich wurde der Trailer vom Team erstellt(sehr wahrscheinlich größtenteils von mir, da ich beruflich etwas in der Art mache) und nicht von den fünf Personen aus der Community, die den Trailer ebenfalls hochgeladen haben. Letztlich wäre so etwas streng genommen eine Copyrightverletzung ... so nett es auch gemeint sein mag.

Es ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn ihr den Trailer auf verschiedenen Plattformen verbreitet, den Link euren Freunden schickt usw. Auch sind "User-made" Trailer sicherlich gerne gesehen, sofern sich jemand die Mühe macht, einen zu erstellen
    Zum 1. Punkt:
    Angenommen das Server-Team lädt denn Server hoch und noch ein paar andere Kanäle.
    Es werden ja einige beim Ethyron-Kanal vorbeischauen und wenn halt ein paar andere Kanäle diese noch hochladen, schaut sozusagen "Ihre" Community noch denn Trailer, denn sie vielleicht net gefunden hätten bzw. gesehen hätten.
    Und es werden, denke ich mal, nicht weniger Aufrufe sein, wenn mehrere diesen Trailer hochladen.

Zum 2. Punkt:
    Wenn sie denn Trailer zum download bereit stellen würden, dann könnte ja vorerst einer der Teammitglieder denn Trailer so bearbeiten, dass vor dem Video ein Vorspann kommt, bei dem: "Titel, Ersteller, Mithelfer, Link und vielleicht weiteres...." steht, dass einfach, wenn man denn Vorspannt sieht, weis das wer denn Trailer erstellt hat. Und man könnte da noch "Re-Upload!" stehen haben.
    Oder einfach gesagt, dass man weis, dass man selber denn Trailer NICHT gemacht hat und ihn nur "Re-Uploadet".
    ----> Und mann MUSS euch noch in der Beschreibung verlinken oder ihr gibt eine Beschreibung vor.

Lg
    Christian | Dovah
  • Da wollen wohl Leute umbedingt Klicks machen.

Wenn das Team (Light) ein Trailer macht, dann ist es logisch dass es diesen nur auf dem offiziellen Kanal geben wird.
    Die Gründe dafür, außer die Selbstverständlichen, wurden ja schon alle genannt.
    10 Trailer mit 10 Klicks werden weniger gehypet als 1 Trailer mit 100 Klicks. Ich verstehe deshalb nicht, wieso
    es mehr "Hypen" sollte wenn alle sowas hochladen. Ist ja nicht so als ob ihr irgendwie 100-1k Abos habt, die dass
    nur bei euch schauen. Diese Argumentation macht einfach keinen Sinn.
    Mal ganz abgesehen davon das es eine Frechheit ist, dass hier zu diskutieren, wenn Light dafür soviel Zeit und Liebe
    Opfert dann hat er dass letztendlich zu entscheiden - und seine Vorgehensweise anzuzweifeln, dass liegt außerhalb eurer Kompetenz.

Good artists copy, great artists steal.
    Pablo Picasso
  • Naethera schrieb:

Da wollen wohl Leute umbedingt Klicks machen.
    1. Ich hatte nichts mit Klicks im Sinne. Erst jetzt habe ich das zum 1. mal im Gedanken, weil ich es bei dir gelesen habe.
    Das mit denn Klicks ist mir eig. egal, weil ich bei YouTube oder sonst im Internet, nichts erreichen will.

Bräuchte ich Klicks, hätte ich das Thema nicht "Support für Ethyron!" sondern "Klicks für Christian!" genannt.
    Wenn ich Klicks haben will, dann auf andere Weise. Zum Beispiel auffällige Titel in meinen Video's, die aber aus Spaß gemacht wurden und um ein paar Sachen zu "erkunden", entdecken und die Funktionsweise zu sehen.

Naethera schrieb:

Mal ganz abgesehen davon das es eine Frechheit ist, dass hier zu diskutieren, wenn Light dafür soviel Zeit und Liebe

Opfert dann hat er dass letztendlich zu entscheiden - und seine Vorgehensweise anzuzweifeln, dass liegt außerhalb eurer Kompetenz.
    Mir ist bewusst, dass man für einen Trailer etwas/viel Zeit braucht, um alles aufzunehmen, designen und anderes ....
    Ich versuche ihn ja keines Falls zu "zwingen" oder ihn überreden, dass er es macht und erlaubt ihn zum download freizugeben.
    Ich habe ihn letztendlich nur ein paar vielleicht, positive Effekte gebracht. Wenn er sagt, "Nein, ich möchte, dass der Trailer NUR auf dem offiziellen Ethyron-Channel hochgeladen wird!"
    ----> dann hätte ich aufgehört eine kleine Diskussion zu führen :)

Und das mit "..... dass liegt außerhalb eurer Kompetenz." ---> Das kann man durchaus als Beleidigung sehen.
    Wenn man etwas schreibt, dann sollte man nicht etwas Beleidigendes reinschreiben.
    Was dazu eher gepasst hätte wäre:"Seine Vorgehensweise ist ihm überlassen, wenn er es für richtig hält, wird das schon klappen."

Danke
    Lg
    Dovah |Christian
  • Um das Thema hier jetzt mal zu beenden bevor es hier in irgendeiner Weise ausartet.

Wir werden alle Zukünftigen Videos auf unseren offiziellen YouTube Kanal veröffentlichen und keine Download Version zur Verfügung stellen.
    Allerdings ist jeder freigestellt die Videos zu teilen, in Foren zu Posten oder sonst irgendwie zu publizieren. Wir bedanken uns im voraus für eure Unterstützung.

-closed