[Nützliches Tool] Für alle Systemadmins / PC-Enthusiasten - Tastatur & Maus sharen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Nützliches Tool] Für alle Systemadmins / PC-Enthusiasten - Tastatur & Maus sharen

Synergy - Maus und Tastatur sharing Software

Mehr muss man eigentlich nicht sagen.
      Ich wollte euch einfach mal eine gute Möglichkeit vorstellen, an denen die meisten nicht einmal denken würden.

Eigentlich ist es genauso einfach, wie genial.
      Man schließt seine Tastatur und Maus an einem PC an und man kann diese dann ganz einfach mit den anderen PCs auch benutzen.

Ich nutze es schon lange und habe mir damals die Pro-Version geholt und bin sehr zufrieden.
      Persönlich habe ich oft meinen Laptop neben meinem Triple-Monitor Setup stehen und es erleichert mein Leben um einiges.
      Auch nutze ich oft einen zusätzlichen Monitor für mein Linux/Homeserver, den ich so auch ganz einfach bedienen kann.

Gerade wenn man schnell was machen möchte, dann ist es viel besser, seine gewohnte Zocker-Tastatur und Maus zu nutzen.
      Oder wenn man schnell was kopieren will, einfach Drag & Drop.

Vielleicht hilft es ja einem von euch und eventuell werde ich bald ein paar weitere coole Tools hinzufügen. :)

Mit freundlichen Grüßen
      Jan aka. Sonorpearl

Wenn euch ein Beitrag gefallen hat, dann gebt ihm einen Daumen hoch! :-)
    • Schönen guten Tag @Nico.

Nico schrieb:

Eine Frage.
      Kann man mit diesem Tool 3 Pcs gleichzeitig Steuern oder ermöglicht die Software mehrere Bildschirme gleichzeitig mit unterschiedlichen Betriebssystemen? Und kann man einfach Dateien von Linux nach Windows usw. verschieben per Maus?
      Hab leider keine 2-3 Bildschirme. Ist aber sicher eine Sehr Praktische Sache!
      Ja das kann man alles machen.
      Habe bei mir meinen Haupt-PC mit Windows und 3 Monitoren.
      Dann meinen Laptop mit Linux und einen kleinen Linux Server, mit einem Monitor.

Kann dort ohne Probleme Dateien per Drag & Drop hin und her ziehen und alle mit einer Maus und Tastatur steuern.

Wenn euch ein Beitrag gefallen hat, dann gebt ihm einen Daumen hoch! :-)