[EN] Klassentest Wochenende - 25.6. und 26.6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Syndicate,

da hast du natürlich recht. Das wurde auch intern gestern schon so besprochen, dass wir vermutlich alle auf Level 80 setzen aus den Gründen die du oben nennst :) Das ist aber noch nicht durch die Teambesprechung am Sonntag und deswegen nicht offiziell angekündigt. Das Lowlevel Balancing wird einfach durch 1:1 Skalierung mit dem Level bei jeder Klasse erzielt, so dass wenn auf Level 80 alles ausgeglichen ist die anderen Level auch balanced sein müssten.

LG Friwi
    • Wie genau wird dass ganze Balancing dann statt finden?

Wird dass alles nur übers Forum laufen, also mittels Thread oder wird es auch Live "Support" geben.
      Damit ist natürlich gemeint ob sich auch einige Teamler (Qualifizierte) mit den Usern im Teamspeak
      zusammen setzen oder sich Pvp Gruppen (Gilden) anschließen. (Wenn genug vorhanden sind)

Und wie wird dass ganze dann Aktualisiert? Wird es einen Teamler geben der nur Changelogs macht bezüglich
      der Änderungen von Werten, Effekten oder ähnlichem? Andernfalls können die User natürlich keine fundierte Meinung
      zu Änderungen geben, weil die Ausgangswerte die angegeben sind dann nicht mehr richtig sind. Und ich denke keiner
      will Aussagen sehen wie "Dieser Skill ist zu Stark" oder "Lykaner OP PLS NERF SONOR MANNNNN".

Zuletzt, wer wird dieses Balancing bewerten und Ausführen? Werden das andere Teamler wie die Supporter (ein teil)
      machen? Oder wird man doch eher eine Hand voll User rekrutieren, die dies Bewerten?
      Wie genau wird die Administration sicherstellen dass es zu keinen Manipulationen kommt bezüglich mancher Werte,
      wenn User/Teamler die dass Balancing machen eine Klasse Favorisieren?

Zusätzlich: Wird schon ein Entbuggtes Bann System beim Test vorhanden sein? Sollte es zu Trollern etc. kommen, sollte
      man diese schnell aus dem Weg räumen können.
      Und wird es dass fertige Chat-System geben? D.h werden Leute die Möglichkeit haben ihren Geistigen Dünnschiss im Global
      mit uns anderen, dem einfachen Volk zu teilen?

King Regards

Good artists copy, great artists steal.
      Pablo Picasso
    • An diesem WE werden nur Performance und Klassen getestet. Gilden werden nicht eingebaut dafür

Naethera schrieb:

Wird dass alles nur übers Forum laufen, also mittels Thread oder wird es auch Live "Support" geben.
      Natürlich kann ein Spieler, wenn er ein Problem oder eine Frage hat, sich im Forum, im TS oder im entsprechenden Chat-Channel melden. Wenn dann ein Supporter, oder ein anderes Team Mitglied (vorrangig aber Supporter, is ja unser Job) zur Verfügung steht, nimmt dieser sich der Sache an. Bei schwereren Sachen werden auch direkt Mods oder Admins hinzugezogen.

Naethera schrieb:

Und wie wird dass ganze dann Aktualisiert? Wird es einen Teamler geben der nur Changelogs macht bezüglich
      der Änderungen von Werten, Effekten oder ähnlichem?
      Derzeit macht ja der liebe Friwi die meisten Changelogs. Ich denke, dass wir das nicht auf einem beruhen lassen werden, sondern zB Lightning Map-Changes postet, Friwi Developing und Tarandus Konzept-Kram. Also jeder für seinen Fachbereich ^^

Naethera schrieb:

wer wird dieses Balancing bewerten und Ausführen
      Änderungen werden immer im Team besprochen. Die Bewertung bleibt dem Team "vorbehalten", aber User können gerne Anregungen beitragen. Die Chefs werden auch dafür sorgen, dass kein Teamler n Ego-Trip veranstaltet. Also keine Sorge ;)

Naethera schrieb:

Wird schon ein Entbuggtes Bann System beim Test vorhanden sein?
      Klar wirds das geben. Die Supps wollen ja auch mal endlich was richtiges tun :D

Naethera schrieb:

Und wird es dass fertige Chat-System geben?
      Obs komplett fertig und drin sein wird, weiß ich nicht. Aber natürlich wird es Global Chat geben und auch PNs. Dass kein gequirlter Mist im Chat geschrieben wird, darauf werden wir auch unser Auge haben. ;)
    • Naethera schrieb:

Und wird es dass fertige Chat-System geben? D.h werden Leute die Möglichkeit haben ihren Geistigen Dünnschiss im Global
      mit uns anderen, dem einfachen Volk zu teilen?

Ja, das Chat System ist bereits fertig und wird im Test auch vorhanden sein.
      Werden die geistigen "Einfälle" zu groß, gibt es ja auch noch mutes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NumpadGaming () aus folgendem Grund: Sonor, das war nur zitiert :D

• Eine Koordination während dem Fähigkeiten testen wäre wohl sehr geschickt, denn sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas sinnvolles dabei rauskommt. Sollte das nicht schon in Planung sein, wäre es wahrscheinlich gar nicht schlecht sich jetzt dran zu setzen.

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass der Client um 10 Uhr zum Download bereit gestellt werden soll, wobei die Testphase schon um 11 Uhr starten soll. Wäre es nicht geschickt, das Ganze etwas weiter anzusetzen, denn ich bin mir fast sicher, dass es wieder zu irgendwelchen Problemen in Sachen Download oder sonstigem kommen wird.

Ein Vorschlag meinerseits wäre es übrigens den globalen Chat komplett wegzulassen. Man könnte ja mal experimentell daran denken. Sollte es nicht funktionieren muss man ein Fehlen des globalen Chats ja nicht beibehalten.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Syndicate ()

• Naethera schrieb:

Wie genau wird dass ganze Balancing dann statt finden?

Naethera schrieb:

Zuletzt, wer wird dieses Balancing bewerten und Ausführen? Werden das andere Teamler wie die Supporter (ein teil)
      machen? Oder wird man doch eher eine Hand voll User rekrutieren, die dies Bewerten?

Syndicate schrieb:

Eine Koordination während dem Fähigkeiten testen wäre wohl sehr geschickt, denn sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas sinnvolles dabei rauskommt. Sollte das nicht schon in Planung sein, wäre es wahrscheinlich gar nicht schlecht sich jetzt dran zu setzen.

Seid gegrüßt alle miteinander, :)

Ich versuche mal die aktuellen Sorgen um das Klassensystem zu adressieren.

Sonorpearl schrieb:

Sei gegrüßt @Nico,

natürlich werden wir danach nochmal in einer geschlossenen Gruppen jedes Feature ausführlich testen.
      Es geht gerade bei dem Wochenende darum, wie du schon sagtest, die offensichtlichen Fehler zu finden.

Viel wichtiger ist jedoch das Testen der Leistung. Es geht darum ob das Plugin Performance-technisch ordentlich läuft und alle Grundlegenden Systeme funktionieren.

Wie ich schon in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, geht es hier um die offensichtlichen Fehler.
      Es geht erstmal darum herauszufinden ob alle Skills in allen Szenarien funktionierten.

Damit ist gemeint, dass auch mehrere Skills gleichzeitig miteinander funktionieren müssen.
      Das ganze kann man nur in größeren Kämpfen herausfinden.
      Als Beispiel wäre hier z.B. der Level 80er Argus Skills und Schattenlos von der Nachtigall oder generell andere "Escape"-Skills.

Währenddessen soll dann natürlich noch das ganze Skill-System getestet werden, ob Debuffs/Buffs in einem großen Stil miteinander funktionieren und ob das System z.B. laggt oder es zu anderen Fehlern kommt.

Das Wochenende ist nicht dafür da, die Werte perfekt aufzubereiten, an so eine Sache muss man dediziert mit einigen, genau für den Zweck geschulten Leuten ran gehen und nicht einfach die Schiere Masse darauf los zu lassen.

Natürlich werden wir die Schadenswerte der Skills anpassen, aber meist dann nur, wenn die Werte fast schon grob fahrlässig falsch sind. Sollten Skills einfach, wieso auch immer, viel zu viel Schaden eingeplant haben, werden diese natürlich angepasst. Das gleiche gilt natürlich auch für Buff-Effekte, Mana-Verbrauch etc.

Das Ganze hat folgenden Sinn:
      Damit überhaupt das Klassensystem perfekt ausgetestet und angepasst werden kann,
      und man dem Klassen-Balancing die entsprechende Zeit widmen kann, dass es benötigt, muss das System erstmal gut funktionieren.

Anschließend haben wir vor die Klassen in einem kleineren Kreis, auf jeden Fall auch mit der Hilfe einiger der User, ausführlich zu testen.
      Wie genau dieses abläuft, werden wir uns bis dahin noch gut überlegen. Gerade was Sicherheit & Ablauf angeht.

Das Klassen-Balancing benötigt viel Zeit und Aufmerksamkeit.
      Balancing findet natürlich auch noch während der Version statt.
      Nicht zuletzt weil wir dann natürlich auch noch ein "Meta"-System zu betreuen haben. :)

In der Hoffnung eure Sorgen ein wenig besänftigt zu haben.
      PS: Wir hoffen dass euch der Server gefällt und ihr viel Spaß haben werdet, denn wir geben unser bestes und sind immer offen für neue Vorschläge, solange sie konstruktiv sind. ;)

Mit freundlichen Grüßen
      Jan aka. Sonorpearl

Wenn euch ein Beitrag gefallen hat, dann gebt ihm einen Daumen hoch! :-)
    • Freue mich auf das Testwochenende :D

Das erhöht den jetzt schon sehr hohen Hype zu dem Server (jedenfalls von mir) :)

bin gespannt das wird bestimmt super!
      liegt der Camper tot im keller war der Rusher wieder schneller.
      liegt der Rusher tot daneben hat der Camper nen Kollegen.
      liegen alle drei im eck , dann gibts' nen' Cheater so ein dreck.
      Hängt der Cheater an der Wand hat der Admin ihn gebannt.