R.I.P AMD // GTX 1080 & 1070 - Die freakin Titan X Killer.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• R.I.P AMD // GTX 1080 & 1070 - Die freakin Titan X Killer.

Aus dem Bild lässt sich ablesen das die 1080 gut 20-25% besser als eine Titan X ist. Außerdem benötigt sie um einiges weniger Leistung als eine Titan X.
      Ich dachte mir, bevor ich den Preis gehört hat, das ganze muss doch bestimmt um die 1.000 Euro kosten, als ich dann den Preis gehört hatte, dachte ich nur: "HEILIGE SCHEIßE!!!!!! Ò.ó"
      • 9 TFlops
      • 8 GByte GDDR5X-Grafikspeicher
      • Preis: 599$ UVP (rund 525 Euro)
      • Preis: 699$ Founders Edition (rund 613 Euro)
      • Releasedatum: 27. Mai 2016
      Die 1080 ist besser als 2 980er. WTF...

---

Als wäre das ganze nicht genug gewesen, hat Nvidia zusätzlich die GTX 1070 angekündigt. Erstmal schön und gut. Der Preis ist bombastisch für die Leitstung, siehe hier:
      • 6,5 TFlops
      • 8 GByte GDDR5-Grafikspeicher
      • Preis: 379$ UVP (rund 317 Euro)
      • Preis: 449$ Founders Edition (rund 394 Euro)
      • Releasedatum: 10. Juni 2016
      Und dann sagte Nvidia noch so nebenbei, achja, die GTX 1070 ist außerdem auch besser als eine Titan X.
      W. T. F. ...

Ich gehe dann mal meine 2 GTX 980 verkaufen....

PS: Wer eine Grafikkarte braucht oder eine neue möchte, sollte kurz vor und nach dem Release-Datum auf Ebay schauen, dort wird sich eine Flut an Grakas wie 980, 980 Ti und Titan X finden. Oder einfach eine 1070 holen für den Preis. 8|

Hier die Quelle für alle technisch interessierten:
      Turbo Pascal: Nvidia stellt GeForce GTX 1080 und GeForce 1070 vor | heise online

Nvidia Preview:
      GTX 1080 Graphics Card | GeForce

Nvidia Live-Stream für alle Technologien und die Präsentation:
      Twitch

Wenn euch ein Beitrag gefallen hat, dann gebt ihm einen Daumen hoch! :-)
    • Wurde auch seit langem mal wieder Zeit, dass Nvidia wieder was "krasses" auf den Markt setzt. Haben sie hier sehr wohl geschafft, AMD kann vorerst einpacken. Grade dieses Preis-Leistungs-Verhältnis wappnet zusammen mit dem VR-Kram für die Zukunft und kann eine Investition wert sein.
      Im Moment ist der Preis aber sicherlich nichts für den kleinen Mann, aber wer weiß, wie sich dieser in den kommenden Jahren entwickeln wird.

• Vollgasidiot schrieb:

Wurde auch seit langem mal wieder Zeit, dass Nvidia wieder was "krasses" auf den Markt setzt. Haben sie hier sehr wohl geschafft, AMD kann vorerst einpacken. Grade dieses Preis-Leistungs-Verhältnis wappnet zusammen mit dem VR-Kram für die Zukunft und kann eine Investition wert sein.
      Im Moment ist der Preis aber sicherlich nichts für den kleinen Mann, aber wer weiß, wie sich dieser in den kommenden Jahren entwickeln wird.
      Vorher wars ja auch so gewesen, dass AMD alles "Open-Source" hatte und darum bei den meisten gewonnen hatte. Jetzt hat aber Nvidia ihr ganzes VR-Zeugs, also sowas wie Real-VR-Sourround-Sound (Stimme Prallt an Objekten ab, wtf) und alle andere Technologien Open-Source sind. Und sie haben die übelsten Technologien rausgehauen mit den Grafikkarten.

Und sowas wie die 1060 kommt immer später. ^^

• Fl4at schrieb:

Nvidia suckt. Mir is bisher nur 1 Graka abgeraucht, und das war ne grüne. Aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben :D

Ich denke, AMD wird sich das nich lange bieten lassen. Aber ich glaub, deren Prioritäten liegen nich nur bei Grakas
      WoW, wegen 1ner Graka? xD Es gibt immer Fehler bei Produkten, hattest du halt Pech gehabt. Aber Preis / Leistung sind Nvidia derzeit viel besser (Alles 200 Euro aufwärts) und gerade was Wärme an geht unschlagbar, will nicht das mein PC eine Heizung ist im Sommer. xD

• Als ich das vorgestern gehört hatte, dachte ich auch, dass sei unglaublich. Habe mir direkt die GTX1080 vorbestellt und hoffe dann alles gesamt am 27.Mai zu haben.

Ich wollte mir erst vor 2 Wochen einen neuen PC kaufen mit GTX980, habs zum Glück doch nicht gemacht ^^

Anzumerken sei jedoch, dass die Grafikkarte nur so ausragend besser ist im VirtualReality bereich (2.7x besser als 980) und nur bei normalem Gaming mit Directx12 (welches bis jetzt selten genutzt wird) 80% und bei thewitcher3 nur 65% besser als eine 980 ist.

Somit wäre die 1070 nicht besser als eine TitanX, dennoch ausragende Leistung zu dem Preis.
    • Crystall schrieb:

Als ich das vorgestern gehört hatte, dachte ich auch, dass sei unglaublich. Habe mir direkt die GTX1080 vorbestellt und hoffe dann alles gesamt am 27.Mai zu haben.

Ich wollte mir erst vor 2 Wochen einen neuen PC kaufen mit GTX980, habs zum Glück doch nicht gemacht ^^

Anzumerken sei jedoch, dass die Grafikkarte nur so ausragend besser ist im VirtualReality bereich (2.7x besser als 980) und nur bei normalem Gaming mit Directx12 (welches bis jetzt selten genutzt wird) 80% und bei thewitcher3 nur 65% besser als eine 980 ist.

Somit wäre die 1070 nicht besser als eine TitanX, dennoch ausragende Leistung zu dem Preis.
      Die 1080 ist um 20-25% besser im normalen Bereich (Kein VR) im VR Bereich ist die 2x besser als eine Titan X.
      Bei der 1070 haben sich nicht explizit VR-gesagt, sondern einfach nur das sie besser ist als eine Titan X.

Ich denke das sie gut 1-2 % besser sein wird wie die Titan X, wenn man sich anschaut, wie viel besser die 970 zu 980 ist, würde das ganz gut passen. Was dann bedeuten würde, das die 1070 gut 50% besser wäre im VR-Bereich als eine Titan X.
      Denn, wie gesagt, es wurde definitiv nicht von VR geredet UND von der Performance wäre es sonst ein zu krasser Unterschied zwischen der 1070 und 1080. (Gerade im Zusammenhang vergleichen zwischen 970 und 980)
      Ich gehe aber von der Founders Edition aus, nur die Founder 1070 wird im normalen Bereich besser als eine Titan X sein.

• IceC00kie schrieb:

Habe gehört die 1070 ist weit schlechter als erwartet.
      :c
      Die 1070 ist rein von den Specs höher als erwartet. Wie sich die Grafikkarte dennoch schlägt erfährt man wohl erst in 1-2 Wochen. Dann wenn die Reviewer die ersten 1070 Karten bekommen und benchmarken dürfen.

Spekulationen nach hat die 1070 ungefähr 75-80% der Leistung der 1080. Und das wäre vollkommend vertretbar.
      Das Referenz-Modell soll rund 500 Euro kosten, die 1080 kostet gut 780 Euro.

Beides wird ja noch rund 100 Euro billiger wenn die Partnerkarten raus kommen, dass soll wohl erst die nächsten Monate geschehen.
      Nächsten Monat werden wohl die ersten Modelle der 1080 raus kommen, diese werden dann aber wahrscheinlich etwas teurer sein.

Vergleich von Nvidia ( 970 VS 1070 )

• Die 1070 übertrifft sogar noch viele Erwartungen und schlägt sich sehr gut.

Hier mal einer der ersten Reviews, wahrscheinlich sind gerade als ich das schreibe tausend neue online, aber dieser zeigt die Power bei einem Direct X 12 Game.

Und das für gut 400-45 Euro, wenn die ersten Mods raus kommen. ^^

• Ich spiele ja mit dem Gedanken meine momentane GTX 970 Strix zu verkloppen (bei Ebay wird die immer noch für knapp 300 Ocken angeboten) und mit dafür ( + einen kleinen Aufpreis ) die GTX 1070 zu holen ...

Meine beiden Bildschirme aber können eh nur full HD und 60 fps, also brauche ich es eigentlich ja nicht.
      Aber verlockend ist es dennoch, ich meine ... 8 GB VRAM ist schon eine Ansage.

Vor allem, wenn ich dabei an die kommenden Spiele wie Kingdom Come, Mount and Blade 2, ELex oder Star Citizen denke. Da juckt es mir doch schon ein wenig in den Fingern ! :love:
      Kämpft gegen einander, aber spielt mit einander :!: